hi
ich selber hab ne fritzbox und 1&1 und alles lafft wunderbar aber ich musste bei meiner tante die bei t-online den call&surf comfort tarif hat den router resetten und neu einrichten. jetzt bin ich mir nich sicher ob ich alles richtig gemacht hab...dazu hab ich folgende fragen:
- geht die telefonflat in diesem tarif nur ueber den router oder kann ich das (analoge) telefon auch einfach an den splitter stecken und trotzdem umsonst (fast) ueberallhin telefonieren? (logisch waers ja :P ), oder funzt das ganze dann als "normaler" kostenpflichtiger telefonanschluss?
- im router-menu (speedport 700er) fragt er an einer stelle nach einer DSL telefonnummer, aber ich find die in den unterlagen nirgends und wenn ich die normale festnetznummer da eintippe gehts da nicht weiter...also hab ich die erstmal offengelassen...ist das richtig so? auch im benutzerkonto auf der t-online seite wo man sich einloggen muss und alles nachschauen kann steht nix von einer DSL telefonnummer :P
- verstehe ich das richtig dass man als t-online "telefonflat-kunde" eigentlich gar keine DSL telefononummer braucht weil man sozusagen eh an der quelle sitzt ? und diese nur benoetigt wenn man bei nem fremdanbieter ist, zB 1&1 ??
waer toll wenn ihr mir helfen koenntet...is naemlich peinlich wenn ich da was falsch eingestellt haben sollte und meine tante trotz flat trotzdem noch fuer telefonate zahlen muesste
Das Telefon kannst du entweder am Router anschließen oder Direkt in den Splitter stecken. Die Festnetzflat gilt in beiden Fällen! Die Internettelefonie kann man bei T-Home nicht mehr einrichten, da der Dienst nicht mehr angeboten wird. In dem Punkt gibst du Einfach nichts ein. Festnetztelefonie wird als 1.Priorität eingerichtet. Wenn man das Telefon in den Splitter steckt, ist in der Regel die Sprachqualität besser. In die Box brauchst du das Telefon nicht stecken. Da brauchst du für die Telefonie nichts einstellen. Von Werk ist es so Konfiguriert, das man eins einstecken könnte und sofort Telefonieren. Im Grunde brauchst du nach Aufrufen des Assistenden im Router nur die Einrichtungsabläufe für die Eingabe der Zugangsdaten durchgehen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung des Routers.