Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen
Ich fahre sehr oft mit dem Motorrad und möchte gerne keinen Anruf verpassen.
Mein Handy , ein Sony Ericcson K750i , verfügt über ein Kabel mit Ohrenstöpseln das mit dem Handy an der Ladebuchse verbunden wird. Über einen Schalter , den man beim Anruf betätigt , kann man dann freisprechen.
Mein Problem:
Das Handy befindet sich im Tankrucksack oder in der Jacke , ich höre also nicht wenn das Handy einen Anruf bekommt , außerdem ist der Schalter zum freisprechen so nahe am Ohrstöpsel das er unter dem Helm ist.
Gibt es die Möglichkeit das man beim Anruf direkt sprechen kann ohne einen Schalter zu betätigen
Ein Headset kann ich unter meinem Schuberth-Helm nicht tragen.
Also es gibt doch noch eine Lösung für Dein Problem, die leider aber nicht ganz günstig ist. Wenn Dein Handy Bluetooth hat, kannst Du Dir ein Nolan Bluetooth Kit zulegen. Dazu gehört ein Kopfhörer mit Mikrofon, den man in dem Helm integrieren kann. Dann merkst Du wenn jemand anruft und kannst auch Anrufe ohne Gefahr annehmen. Tests haben aber gezeigt, dass selbst beim Autofahren das Handytelefonieren mit Freisprecheinrichtung genauso gefährlich ist wie ohne. Deshalb rate ich Dir die 200 Euro besser zu sparen.
Du muss5t aber aufpassen, ist es klar ganz gefährlich bei Motorrad fahren und gleichzeitig telefonieren. Ich würde sagen trotzdem,du kannst eine Jacke finden die die innere Tasche hat, und die Vibration auf dem Handy stellen, so du kannst es fühlen wenn jemand dich anruft.
Oder einfach kein Telefonat beim fahren..=)
Meinst Du wirklich, dass Diversion 900 nach fast einem Jahr hier nochmal 'reinschaut, allzumal der Käse längstens gegessen ist?
G., -#####o:
Diversion 900 vielleicht nicht, aber es gibt ja noch andere Motorradfahrer.
Deshalb finde ich diese Diskussion ganz nützlich. Zumal ich auch der Meinung bin, daß das telefonieren während der Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug, ablenkt und daher einen gefährlichen Eingriff in die Sicherheit des Straßenverkehrs darstellt.
Da sogar Fahrradfahrer nicht während dem Radeln telefonieren dürfen, erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema.
Das darüber überhaupt diskutiert wird, empfinde ich als Frechheit.
Jeder der sowas tut und auf Leute trifft, die wegen solcher Idioten Angehörige verloren haben, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie eine auf's Maul kriegen....
In meinen Augen schlichtweg asozial, bewusst andere Menschenleben zu riskieren!