Ich hab DSL bei der Telekom und bin so bei Tiscali.
Tiscali hat allerdings die Preise gesenkt und wenn ich diese Preissenkung nutzen will muss ich nur zu Tiscali DSL wechseln, das heißt Tiscali streicht ab dann die Gebühr für den DSL Anschluss ein.
Jetzt frag ich mich ob das Nachteile für mich haben könnte. Angenommen ich hab Probleme mit meinem DSL Anschluss können mir die Tiscali Typen dann genauso helfen wie die von der Telekom? Weiß das jemand?
Wenn du eine Störung auf der DSL Leitung hast, und eine Störung bei Tiscali meldest, hat Tiscali erstmal keine Möglichkeit diese Störung zu beseitigen.
Tiscali leitet diese an T-Com weiter. Es wird sich dann ein T-Com Techniker um das Problem kümmern.
Du solltest vorher sicherstellen, dass du bei solchen Problemen dies über eine kostenfreie Nummer abwickeln kannst. Bei vielen Anbietern ist das nicht der Fall.
Über eine direkte T-Com Hotline wirst du zu 99 % keinerlei Support erhalten. Weder kostenfrei noch kostenpflichtig.
Das ist der Nachteil von Resale-DSL Anschlüssen!
Danke für die Antwort.
Ich habe so nen Gedanken gehabt.
Wenn ich jetzt von Telekom DSL auf Tiscali DSL umstelle, dann bin ich ja offiziell nicht mehr bei der Telekom. Was mache ich nun aber wenn mir Tiscali nicht mehr zusagt und ich sagen wir mal zu einem anderen Provider gehen will? Das wird Tiscali doch dann bestimmt nicht mitmachen, dass ich bei denen DSL habe und dann gewissermaßen fremd surfe, oder? Ist das so ne Art Falle von denen? Weil angenommen ich will dann wieder DSL bei der Telekom haben dann zahl ich am Ende wieder 99 Euro Einrichtungsgebühr.
Was mache ich nun aber wenn mir Tiscali nicht mehr zusagt und ich sagen wir mal zu einem anderen Provider gehen will? Das wird Tiscali doch dann bestimmt nicht mitmachen, dass ich bei denen DSL habe und dann gewissermaßen fremd surfe, oder?
Wird sicher nicht gehen. Bei Resale DSL Anschlüssen wird der Anschluss nur für die jeweilige Anwahl freigegeben, so dass ein anderer Provider nicht nutzbar ist.
Zitat von sizzlery
Ist das so ne Art Falle von denen?
Ist so gut wie bei allen Resale-Anbietern so.
Zitat von sizzlery
Weil angenommen ich will dann wieder DSL bei der Telekom haben dann zahl ich am Ende wieder 99 Euro Einrichtungsgebühr.
Der Tiscali-DSL müsste derzeit abgemeldet werden. Erst nach erfolgreicher abmeldung wäre ein original T-DSL (99,95 € einm.) oder ein T-Online DSL Anschluss (0,00 einm.) möglich.
Ein Providerwechsel (DSL-Anschluss und Tarif) ist entweder nur auf Kulanz des Anbieters oder zum Ende der Vertragslaufzeit möglich
Angenommen es sollte nicht gut sein und ich will dann sagen zu nem anderen Anbieter, der ebenfalls eignes DSL hat, müsste ich dort dann wieder ne Einrichtungsgebühr zahlen? Und wer hat denn alles eignes DSL?
Wie das bei anderen Anbietern ist, ist oft verschieden.
Der eine berechnet bei Wechslern nicht, der andere will 49,95 €, oder so gar den ganzen Betrag.
Was der jeweilige Anbieter berechnet findest du auf der jeweiligen Website.
So gut wie immer hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Das wird jetzt bei Tiscali auch so sein!