Ich habe kein solches fertiges Kabel sondern nur einen TAE-Stecker mit einer RJ45-Buchse (Adapter?) und ein schwarzes Kabel mit jeqweils RJ45 Steckern. Ob dieses gemeinsam richtig beschaltet ist, war der Auslöser meiner Frage: Dies könnte ich dann prüfen bevor z. B. meine Fritzbox Rauchsignale von sich gibt.
Hallo Spiegel hier noch paar Tipps für dich...
Welche Box hast du ? Wieso fehlen die richtigen Kabel ?
War da keine Installationsanleitung dabei, oder hast du diese (wie leider so oft) nicht gelesen ?
Die Installation habe ich wie von 1&1 angegeben umgestzt. Das ganze funktioniert auch. Ich möchte an meinem Komplettanschluß den Splitter aussen vor lassen um vielleicht ein paar dB Dämpfung zu sparen. Also nochman: Ich benötige eine direkte Verbindung von der TAE-Buchse in den DSL-Anschluß ohne durch den Splitter zu gehen.
Dann brauchst du das graue TAL Kabel. Hat an einer Seite einen TAE Anschluss und an der anderen den RJ 45 für den FritzBox Eingang (auch grau)
Seit wann hast du den Komplettanschluss?
Wenn du dieses Kabel nicht hast, dann ruf bei 1&1 an und lass es dir schicken!
Den Komplettanschluß habe ich bei 1&1 seit ca. 1 Jahr.
Ich habe heute mit AVM telefoniert und mein Anliegen hinterfragt. Daraufhin habe ich die Beschaltung RJ 45 <-> TAE zugemailt bekommen. Bei AVM hätte das Kabel 33 Euronen inkl. Versand gekostet. Darauf hin habe ich meinen Lötkolben ausgewickelt.
Nun habe ich die FB 7170 mit neuem Kabel ohne Splitter wieder angeschlossen. die 1. Synchronisation hat gedauert, ich dacht schon, da stimmt etwas nicht. Danach lief das ganze mit vielen FEC`s und einigen CRC`s. Nach ca. 30 Minuten und der einen oder anderen Änderung der Leitungsparameter (aktuelle Laborversion) läuft das ganze sehr stabil mit 15 MBit/s. Mal seh`n wie es morgen früh aussieht.