Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)
€: Die Lösung des Problems, für alle lesefaulen, war eine Fehlschaltung.
Moin!
Eigentlich hätt ich seit letzten Freitag Internet... Eigentlich.
Doch irgendwas ist faul an meiner Doppelflat.
Folgendes:
- Habe eine Fritz!Box Fon WLan 7112 mit neuester Firmware (Aus der Arbeit gezogen, daheim draufgespielt)
- DSL Verbindung besteht. (Seh ich im Router, DSL: aktiv und die Power/DSL-Leuchte brennt auch ununterbrochen)
- Benutzerdaten schon zigmal richtig eingegeben. Auch der Startcode. Jedesmal mit dem gleichen Ergebniss: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen
- Richte ich per Fritz!Box-Assistent meine Internetverbindung ein, kommt: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (Benutzername und Kennwort)
- In der Ereigniss-Anzeige der Firtzbox steht nur folgendes (sich immer wiederholend):
Internetverbindung wurde getrennt.
Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
...
- Nix PPPoE Fehler oder sonstiges. Nur dieser eine Satz.
- Habe schon einen anderen Router ausprobiert. Da kommt: Error: Username or Password.
Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.
Also ich tippe auf falsche Zugangsdaten? Oder hatte noch wer auch mal so ein Problem?
Noch was: Ich kann mich mit meiner Internetzugangs-Kennung und meinem Internetzugangs-Passwort auf login.1und1.de ohne Probleme anmelden...
Danke für alle Tipps und Hinweise schon mal im voraus!
AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)
So, jetzt kommt am Mittwoch erst wieder ein Mensch, der mein Internet richtet.
Dieser verlässt meine Wohnung nicht eher, bis es geht. Ich habe lange Kabelbinder und neben der Telefondose ist gleich eine Heizung zum festbinden.
Würde bei 1und1 am Telefon gleich ein Typ sitzen, der sich so gut auskennt wie dieser Technikmensch (welcher das Problem auf 5 Minuten gelöst hatte), hätt ich mir viele Nerven und vorallem viel Zeit erspart...
AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)
hätte man am telefon gleich erkennen können das es eine verschaltung is, recht haste da schon, nur es gibt auch ne andere möglichkeit warum dies nicht wiegewünscht verlief aba dit spielt keene rolle mehr. kette ihn unbedint mittwoch an
Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.
Und was für eine?
die nötige fachkompetenz mag gewesen sein, jedoch aus arbeitsanweisungen zusammengesetzt, erfolgte ein rückruf vom backoffice. vorteil: das backoffice kann sofort ein ticket an den carrier absetzen. nun kam wohl heute die rückmeldung des carriers das ein endkundentermin notwendig wird, der ja nun mit dem backoffice und dir erneut geklärt wurde, auch wenn dieser erst am mittwoch ausgeführt wird. aber durch das wochenende und einer gewissen vorlaufzeit um alles korrekt einzubuchen dauert dies ein wenig.
Zitat von Herbiereloaded
dauert dies ein wenig.
vor allem wenn man das ganze noch min 2tage durch den rückruf hinauszögert, anstatt durch das FO gleich n ticket zu erstellen... vlt löst sich das problem ja von selbst :wall:
Nun ja, 1&1 ist eigentlich eine der wenigen Vereine, die dir auf Anfrage für die Zeit in der du DSL nicht nutzen konntest jegliche Gebühr ohne Wenn und Aber zurückerstatten. Kann nicht jeder ISP von sich behaupten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Danke
66
Zitat von DarkShadow
Nun ja, 1&1 ist eigentlich eine der wenigen Vereine, die dir auf Anfrage für die Zeit in der du DSL nicht nutzen konntest jegliche Gebühr ohne Wenn und Aber zurückerstatten. Kann nicht jeder ISP von sich behaupten.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines DSL-Anschlusses
Mir ist ein Provider lieber, der schnell reagiert als einer der Dir zwar die Gebühren erstattet, aber dreimal so lange braucht, um die Störung zu bearbeiten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Hallo
Dann war dein Anschluss in der vermittlungstelle noch nicht richtig geschaltet.
Dein Anschluss war noch auf einen Arcor- Port geschaltet.
Der Techniker ist von dir noch zur Vermittlungstelle gefahren und hat das umgeschaltet. Deshalb die nochmalige kurze Unterbrechung.
Gestern schon etwas telefoniert, jedoch nur mit jemand, der auch Voip hat.
Ganz komisch: Die Verbindung zum DSL wurde gestern zweimal unterbrochen, als jemand anrief, bei uns aber keiner daheim war und abgenommen hat. Im Fritz!Box-Log stand dann
Internettelefonie über 1und1 war nicht erfolgreich. Ursache: request cancelled (487)
Hab gegoogelt. Das heißt, es hat keiner abgenommen. Soweit so gut, nur wieso hab ich eine Minute darauf die Verbindung zum DSL verloren?
Vielleicht hat es was damit zu tun: Wir haben so ein häßliches und komisches Telefon, bei welchem man zwischen Ton- und Pulsverfahren hin- und herschalten kann.
Bei diesen beiden DSL-Verbindungsverlusten hatte ich auf Pulsverfahren geschaltet. Später hab ich auf Ton umgestellt und hab meine Mam gebeten, sie soll mich nochmal anrufen, es klingeln lassen und wieder auflegen. Da passierte das mit dem DSL-Verbindungsverlust dann nicht.
Hallo
Das ganze sollte aber auch mit Pulswahlverfahren bzw. wie es richtig heißt Impulswahlverfahren funktionieren. Mein alter W48 funktioniert auch an meiner Fritzbox wunderbar.