Hier habe ich jedoch keinen Hinweis gefunden, wie ich an einem Lan-Port die Geschwindigkeit von 10/100 MBit/s auf 10 MBit/s fixieren kann.
Muß ich leider so machen, weile meine Lan-Netzwerkverbindung kein stabiles 100 MBit mitmacht. Mein Switch der dahinter hängt riecht scheinbar die 100 MBit und so versuchen beide auf 100 MBit zugehen, mit sehr mäßigem Erfolg.
Hab zwar die 7141, aber bei der kann man im Menü auch nicht auf 10 MBit umstellen. Du kannst mal versuchen, die Netzwerkkarte von automatischer Erkennung fest auf 10 MBit Vollduplex einzustellen, welche Seite man umstellt ist ja egal, solange die Gegenseite automatische Erkennung unterstützt. Bei der 7141 geht das, mußte bei der 7170 auch funktionieren.
Hab zwar die 7141, aber bei der kann man im Menü auch nicht auf 10 MBit umstellen. Du kannst mal versuchen, die Netzwerkkarte von automatischer Erkennung fest auf 10 MBit Vollduplex einzustellen, welche Seite man umstellt ist ja egal, solange die Gegenseite automatische Erkennung unterstützt. Bei der 7141 geht das, mußte bei der 7170 auch funktionieren.
Er hat noch einen Switch dazwischen, der scheinbar die Probleme mit der Verbindung hat.
Daher bringt es nix, die Netzwerkkarte auf feste Geschwindigkeit umzustellen.
Ich würde eher mal einen anderen Port am Switch probieren oder mich ggf. von dem Switch trennen.