Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Caveman85de
erfahrener Benutzer
08.03.2009
245
Caveman85de
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.03.2009
Danke
17
AW: EasyBox 802, Probleme bei Stromausfall
Nö. Ohne Strom geht da gar nix mehr.
Und Nö, ohne zu wissen was für einen Anschluss und ob der auf NGN oder ISDN basiert, können wir dir auch nicht sagen, ob du andere Hardware anschliessen kannst.
Nö. Ohne Strom geht da gar nix mehr.
Und Nö, ohne zu wissen was für einen Anschluss und ob der auf NGN oder ISDN basiert, können wir dir auch nicht sagen, ob du andere Hardware anschliessen kannst.
Hallo Caveman,
danke für Deine Antwort. Leider bin ich im Moment etwas überfordert. Was ein ISDN-Anschluss ist, weiss ich gerade noch, was "NGN" sein soll, ist mir leider nicht bekannt. deshalb kann ich Dir im Moment leider keine näheren Infos geben.
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Next Generation Network (NGN) Next Generation Network ? Wikipedia
heißt so viel wie: Kein normaler Telefonanschluss wie analog oder ISDN, sondern nur ein Datenanschluss über den telefoniert wird.
Next Generation Network (NGN) Next Generation Network ? Wikipedia
heißt so viel wie: Kein normaler Telefonanschluss wie analog oder ISDN, sondern nur ein Datenanschluss über den telefoniert wird.
Und für so einen benötigt man Strom.
Danke für die Antwort.
Leider kann ich auf die Frage keine Antwort geben, da ich die Art meines Anschlusses nicht kenne. Ich kann bei Vodafone nur mal nachfragen.
VanillaSky09
neuer Benutzer
16.09.2009
2
VanillaSky09
Title
neuer Benutzer
seit
16.09.2009
Danke
1
Hallo Andreas!
Man kann mit der EasyBox bei Stromausfall nicht mehr telefonieren!
Dies steht im Handbuch unter dem Kapitel "Telefon einrichten"!
Für mich stellet dies kein Problem dar, da die Meisten inzwischen schnurlose Telefone haben und die bei Stromausfall ja auch nicht funktionieren! Hoffe dir weiter geholfen zu haben!
Man kann mit der EasyBox bei Stromausfall nicht mehr telefonieren!
Dies steht im Handbuch unter dem Kapitel "Telefon einrichten"!
Für mich stellet dies kein Problem dar, da die Meisten inzwischen schnurlose Telefone haben und die bei Stromausfall ja auch nicht funktionieren! Hoffe dir weiter geholfen zu haben!
Gruß Markus
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Du hast mir da sehr weiter geholfen. Daran dachte ich gar nicht, dass unser schnurloses Telefon bei Stromausfall gar nicht funktioniert.
Ich habe aber bisher immer geglaubt, dass man das Telefon im Falle eines Stromausfalls auch in die normale Telefonbuchse stecken kann. Kenn´mich da halt nicht so aus.
Traurig an Vodafone ist aber, dass man erst in einem Forum eine Antwort bekommt.
Auf eine E-Mailanfrage hin, die ich schon lange vor dem geposteten Thema gestellt habe, wurde mir endlich, ich glaube es sind seitdem über 14 Tage vergangen, eine Antwort gegeben.
Man teilte mir nur mit, ich solle bei der technischen Hotline anrufen. Wie witzig ! Da braucht man teilweise über eine halbe Stunde bevor man durchkommt und dann kriegt man sowieso nicht die Antwort, die man will.
Nochmals vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Andreas
PS: Meine Easybox - obwohl noch neu - fällt in letzter Zeit häufiger aus, so dass sie neu gestartet werden muss bzw. ich den Netzstecker (laut Telefonansage) für 3 Minuten ziehen muss. Weisst Du vielleicht, an was das liegen kann ? Ich kann während dieser Zeit auch nicht telefonieren.
Caveman85de
erfahrener Benutzer
08.03.2009
245
Caveman85de
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.03.2009
Danke
17
Zitat von clanhermann
Meine Easybox - obwohl noch neu - fällt in letzter Zeit häufiger aus, so dass sie neu gestartet werden muss bzw. ich den Netzstecker (laut Telefonansage) für 3 Minuten ziehen muss. Weisst Du vielleicht, an was das liegen kann ? Ich kann während dieser Zeit auch nicht telefonieren.
Das bedeutet, dass die EB ihr DSL-Signal verloren hat und es nicht selber wieder finden kann.
Bei einem Stromreset wird versucht das Signal neu "zu finden" (Synchronisieren).
Wenn das wieder passiert, ruf bitte die Störung an. Entweder hat sich deine Leitung verschlechtert oder die EB ist defekt.
Das bedeutet, dass die EB ihr DSL-Signal verloren hat und es nicht selber wieder finden kann.
Bei einem Stromreset wird versucht das Signal neu "zu finden" (Synchronisieren).
Wenn das wieder passiert, ruf bitte die Störung an. Entweder hat sich deine Leitung verschlechtert oder die EB ist defekt.
Danke für Deine Antwort. Das hat mir wirklich weiter geholfen. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man ohne DSL-Signal auch nicht telefonieren kann.
Ich weiss auch bis heute nicht - hab mich da leider ein bisschen schlecht informiert - ob das Telefon übers Internet oder die Telefonleitung geht.
Ich habe abschliessend noch eine Frage:
Ich habe festgestellt, dass wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft, die Stimme des Anrufers nach ein paar Minuten "abgehackt" klingt, d.h. es kommen nur noch "Wortfetzen" bei mir an.
Der Angerufene aber versteht mich einwandfrei. Ich weiss nicht, was ich hier tun soll.