Heute ist mein Umschalttermin zum Wechsel von 1&1 auf T online.
Merkt man das weil die Telekom schrieb sie könnten das sofort machen.
Bin ich dann wohl lange offline.?
Und muß ich die Zugangsdaten selbständig ändern oder ruft die Telekom mich an wann das stattfindet und was ich tun muß mit meiner Fritzbox?
Aber bislang hab ich noch nichts gemerkt - muß ich die Daten wie gesagt von mir aus ändern oder ruft mich die Telekom an wenn die Schaltung erfolgt ist.
gruß
Aber bislang hab ich noch nichts gemerkt - muß ich die Daten wie gesagt von mir aus ändern oder ruft mich die Telekom an wenn die Schaltung erfolgt ist.
gruß
Nein, das hat nichts mit Tiefschlaf zu tun. Die Umschaltung findet im Laufe des Tages statt, in der Regel mit einem Zeitfenster bis 12.00 oder 16.00 Uhr. Die Konfiguraton des DSL-Ports kann ( habe ich aber noch nie erlebt ) aber auch bis 23.59 Uhr dauern.
Normalerweise ruft dich der Techniker an, wenn er dich umgeschaltet hat, spätestens wenn du trotz anleigendem DSL-Signals nicht mehr ins I-Net kommst, weisst du das du die Zugangsdaten ändern musst.
Ich jetzt wurde schon umgeschaltet und ich hab ein Problem.
Unsere fritzbox kann ich mit den Daten der Telekom nicht konfigurieren.
also hab ich ein Speedport W 700V angeschlossen.
Und versucht das alles richtig eingesteckt und angeschlossen ist.
Ins Internet funktionert auch nur telefonieren kann ich gar nicht.
Hat dann die Telekom irgendwas vergessen umzuschalten oder liegt das Problem an mir.
So ich hab jetzt dank eurer Hilfe - einem Link welche Daten ich wie eingeben muß in die Fritz box das Ding zum laufen bekommen und auch das Telefon funktioniert wieder.