Meine Freundin hat ein AVM DSL-Modem 7050. Sie ist nun zur Telekom gewechselt. Bei der Eingabe der Zugangsdaten gibt es aber nun Probleme. Unter Verbindungseinstellungen ist der Eintrag "T-Online" nicht zu finden. Sie braucht ihn aber, um Anschlusskennung, T-Online-Nummer etc. einzugeben.
Fehlt da nur ein Update oder woran lieft das?
Hallo berniebär,
was sonic schreibt stimmt, siehe z.B. hier
Allerdings...
ich hatte gestern beim Nachbarn exakt dasselbe Problem. Er hat T-online und seine W501V war abgeschmiert (hab ihn bei mir gegengetestet...Schrott)
Haben dann meine 1und1 gebrandete 7050 drangehangen und alles so eingegeben wie hier von AVM angegeben.
Funzte leider nicht...habe dann meinen W700V drangehangen...super, no Problem. Inzwischen hat er sich nen W303V zugelegt und alles paletti
Was will ich dir damit sagen: ehe du noch ewig fummelst, kauf dir nen gebrauchten Speedport, dann isses easy mit T-com.
er kann, wenn er sich traut, seine Fritze, sollte dies überhaupt der Fall sein, entbranden. Eine 7050 funktioniert aigentlich problemlos an allen T-Com-Anschlüssen außer VDSL natürlich
Hallo Dark,
hast du dafür ne genaue Anleitung. Würde mich auch interessieren.
Zwar nur als Ersatz-Router fürn Nachbarn (nicht für die Nachbarin ), aber man lernt nie aus.
Habs heute mal mit der Seite versucht, aber nicht so recht hinbekommen...
He Dark,
danke für dei Links...habe gestern noch bis Mitternacht probiert...ohne Erfolg.
Bin jetzt nach dem Frühstück nochmal ran...klappte.
Allerdings nicht mit The Construct...da änderte sich bei allen möglichen Image-Varianten nichts.
Habe dann deine weiter verfolgt und im Link des Post 16 (Tenker) eine Lösung gefunden.
Es verzweigt zu
Dort habe ich dann das Image fritz_as_avm_newer.tar ohne zu entpacken in die 7050 geflasht. Und siehe da das UI ist weg, die Fehlerhinweise sind weg und als Anbieter kann ich auch T-online auswählen.
Was mir jetzt noch nicht klar ist: Muss ich trotzdem recovern und warum?
Vielleicht ist das bei dieser Telefonicus-Methode unnötig..?
Ich muss aber jetzt erst mal paar Besorgungen machen und meiner Frau helfen...sonst hängt am Sa-Morgen der Haussegen schief
Hallo Dark,
danke für die Rückmeldung !
Firmware ist aktuell, Fritze bleibt so, da sie auch nur noch Ersatz-Router für den Nachbar ist.
Ich bekomme ja ab 24.09 Vodafone...bin mal gespannt, wie das so funzt !!!
Dir und deiner Familie natürlich auch noch schönes sonniges Wochenende, hier in Welver scheint die Sonne !
Muss gleich noch in den Garten, Rasen mähen (letztes Mal...) Bäume ausästen, Laub sammeln etc.