Hi, bin schon echt am Verzweifeln, habe einen ISDN Anschluss, und wollte ein analoges Telefon zusätzlich anschließen, welches dann ein Stockwerk höher laufen soll. Ein Telefon steckt direkt unten am ISDN, das zweite im Speedport. Wenn ich nun die ISDN Nummer wähle welche ich immer nutze, klingelt mein Telefon, aber nicht das analoge, was auch richtig so ist. Allerdings wähle ich die 2 Nummer die ich von der Telekom bekommen habe (habe 3 Nummern), klingelt auch das ISDN Telefon, und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Telekom konnte mir Hotlinmässig auch nichts sagen, bzw die haben das auch nicht hinbekommen. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde. In der Anleitung konnte ich auch kein Hinweis finden.
Das ISDN Telefon klingelt auf die Telefonnummern die in ihm gespeichert wurden. Hast du also Rufnummer "1" im ISDN Telefon gespeichert klingelt es nur auf diese. Hast du die Rufnummer "2" ebenfalls dort eingetragen klingelt das Telefon natürlich auch auf diese.
Hast du gar keine Rufnummer im ISDN-Telefon gespeichert dann klingelt es entweder gar nicht oder auf alle Rufnummern (hängt vom Telefon ab)
Das analoge Telefon im Speedport klingelt auf die Telefonnummern die im Speedport unter der Telefonie-Einstellung gespeichert wurden. Dort kannst du direkt in mehrere Eingabefelder die dir zugeteilten Rufnummern eingeben. Dann kannst du im späteren Verlauf die eingetragenen Telefonnummern den analogen Ports im speedport zuweisen.
Mal angenommen du speicherst Rufnummer "1" und "2". Dann musst du den analogen Nebenstellen FON1 und FON2 (weiß nicht ob die wirklich genau so heißen) die Rufnummer zuordnen. sprich: FON1 klingelt auf rufnummer "1" und/oder "2". Dies wird über Haken setzen gesteuert.
die Telekom kann da natürlich nichts machen, da es sich nur einen Fehler in der Programmierung des Telefones bzw. des Speedports handelt.
Je nach dem wie jetzt wo und was klingeln soll (war in deinem Text nich deutlich zu erkennen)
Klingelt die Nummer 2 denn auf dem Telefon im Speedport?
Ich hab nämlich immer noch nicht verstanden welches Telefon wie klingeln soll.
Du schreibst dass das ISDN Telefon auch bei Nummer 2 klingelt. Soll es oder soll es nicht?
Wenn nicht, dann kannst du die Programmierung nicht mit dem Speedport machen, sondern musst diese im ISDN Telefon ändern.
Nun, es klingelt das Telefon was im NTBA steckt, praktisch meine Nummer die ich immer bisher benutzt habe. Das soll auch so sein. Praktisch meine erste Nummer. Das ist völlig richtig so, so will ich es haben.
Das Telefon was ich im Speedport habe klingelt auch, parallel aber auch das andere (im NTBA). Das soll so nicht sein!
Dann habe ich das ISDN Telefon genommen (was im NTBAsteckt), also praktisch meins, da waren alle 3 Nummern eingetragen, habe die 2 zusäzlichen Nummern ausser meine gelöscht.
Es sollen alle beide Nummern getrennt klingeln, also meine Nummer auf meinem Telefon, und die andere Nummer auf dem anderen (analogen im Speedport) Endgerät.
Danke für deinen super support, trotzdem denke ich darüber nach mir ein Siemens Gigaset S45 Mobilteil mit Ladeschale zu kaufen, weiss aber nicht ob das funktioniert, wir haben hier ein Gigaset sx455, nun meine Üerlegung, ein Siemens Gigaset S45 Mobilteil mit Ladeschale zu kaufen, weiss aber nicht ob das funzt, weil das nicht genau aus der Beschreibung hervorgeht. Vieleicht weisst du ja ob das geht, im Grunde müsste das doch funzen, den ich müsste ja nur das Telefon an der Basisstation anmelden.
Ich will keine unnötige Werbung machen sonst würde ich mal den Link zur Auktion posten.
Anruferliste heißt: Du bist unterwegs (also nicht zu hause) es kommen 5 Anrufe mit Rufnummernübermittlung so dass du sie auf dem Display sehen könntest. Aber du bist ja unterwegs.
Nun kommst du nach Hause und willst die Anrufe in Abwesenheit ansehen. Auf dem neuen Mobilteil siehst du dies dann nicht.
Kurz um; Anruferliste: Die angenommenen und Anrufer in Abwesenheit auf dem Display ansehen.
Dennoch würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen analogen und ISDN-Mobilteilen ist, den sie werden als solches und solches angeboten, ist das beides das gleiche? Bei Siemens in der Liste ist nur das S45, keinerlei Angaben ob ISDN oder analog, wollen die die Leute in die Irre führen, oder ist das alles beides das gleiche?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#13
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
**********
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Ort
Hannover
Beiträge
5.955
Danke
348
AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN
Normalerweise sind die Handgeräte die gleichen.
Die Basisstation regelt den Rest.
Es gibt Hersteller die haben für analoge Basissationen andere HG als für ISDN.
Ich glaub bei Siemens ist das nicht so. Da gibt es ein Handgerät für beide Stationen.