Hallo,
ich habe ein kleines Problem, für die Spezialisten unter Euch bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Ich habe zwei Mac's, die sich über Airport an meiner WLAn FritzBox anmelden. Jedoch kann ich die beiden Macs nicht über Netzwerk wireless miteinander verbinden. Wenn ich einen Ping ausführe, dann komme ich auch nicht auf die IP Adresse des anderen Macs. Liegt es eventuell daran, dass ich noch eine Routingtabelle in der FritzBox einrichten muss (obwohl ich finde, dass die beiden Macs im gleichen Subnetz liegen 192.168.178.22 und 192.168.178.23, oder nicht?). Danke für Eure Hilfe,
Grüße
Mawente
Wenn beide Rechner im gleichen Subnetz liegen (was vom verwendeten Subnetz-Adressbereich abhängt), dann müssen es andere Dinge sein, die eine Kontaktaufnahme der beiden Rechner verhindert.
Wichtig: Auf beiden Rechnern muß auch die gleiche Subnet-Mask eingerichtet sein. In Deinem Beispielfall würde hier 255.255.255.0 funktionieren.
Das Subnetz wird von der Fritzbox automatisch zugewiesen.
Du musst beim einwählen in den Router den richtigen Netzwerkmodus wähle. Privat oder Öffentlich. Je nachdem, wie du das im MAC angiebst, erscheint dein Client oder nicht.
Das Subnetz wird von der Fritzbox automatisch zugewiesen.
Du musst beim einwählen in den Router den richtigen Netzwerkmodus wähle. Privat oder Öffentlich. Je nachdem, wie du das im MAC angiebst, erscheint dein Client oder nicht.