Problem Kündigung DSL

5Antworten
    cat15 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2009
    Danke
    0

Frage Problem Kündigung DSL

Hallo,
    hab gerade ein ziemliches Problem. Habe Ende Mai meinen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom von meinem neuen Anbieter kündigen /umstellen lassen. Leider bestand noch ein separater Vertrag über eine DSL-Flatrate, der nicht gekündigt wurde. Nun bezahle ich seit Monaten die DSL- Flatrate Grundgebühr, obwohl ich sie ohne entsprechenden Internetanschluss bei der Telekom gar nicht nutzen kann. Wollte Kündigen, doch der Vertrag hat sich stillschweigend bis März 2010 verlängert, sie würden mich also erst März 2010 aus dem Vertrag lassen.
    Was kann ich dagegen tun? Schließlich kann ich die DSL- Flatrate ohne Internetanschluss bei denen gar nicht nutzen! Will natürlich nicht ein halbes Jahr lang Grundgebühr für etwas zahlen, was ich gar nicht nutzen kann...

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard AW: Problem Kündigung DSL

Schicke das Bestätigungsschreiben über die Kündigung des Telefonanschlusses der Telekom mit der bitte um sofortige Kündigung der DSL-Flat an die Telekom.

Ohne Telefonanschluss ist diese flatrate ja nicht nutzbar. In der Regel wird dann diese Flatrate zu sofort stillgelegt.

cat15 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2009
    Danke
    0

danke für die schnelle Antwort!
    Mitgeteilt hatte ich denen das mit dem gekündigten Anschluss schon ( sogar ziemlich ausführlich ). Hatte Ihnen auch mitgeteilt, dass eine Flatrate ohne Anschluss keinen Sinn macht. Sie beharren aber leider auf dem Termin im März. Weiß nicht, ob ein Zusenden der Kündigungsbestätigung sie noch umstimmt, aber einen Versuch wäre es noch wert.
    Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch dankbar!

Marvin.E ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Danke
    0

Hallo Cat,

leider kann ich dir bei diesem Thema auch nicht viel Hoffung machen.
    Aber vertraglich liegt die T-Com bzw. ehemals T-Online im Recht. Du hast damals seperat einen Vertrag mit T-Online geschloßen der an bestimmte AGB´s gebunden ist, wie z.B die Kündigungsfrist der Flat. Wie Sonicwave sagte, du kannst die Flat dann zwar nicht mehr an deinem Anschluss nutzen. Aber theoretisch könntest du sie an jedem anderen DSL-Anschluss nutzen ... Denn der Zugang ist dann immer noch aktiv. Du kannst da wirklich bloß Glück haben, das du jemand kulantes erreichst der dir die Flat auf Kulanz kündigt. Ich meine ein paar Tricks gibt es da schon ... aber das kann dann meistens nochmehr ärger bringen

Mit besten Grüßen

Marvin

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Zitat Zitat von Marvin.E

Aber vertraglich liegt die T-Com bzw. ehemals T-Online im Recht. Du hast damals seperat einen Vertrag mit T-Online geschloßen der an bestimmte AGB´s gebunden ist, wie z.B die Kündigungsfrist der Flat.
    Diese T-Online Flat wurde damals meist zusätzlich zum Telekom DSL-Anschluss gebucht. Da die Telekom diese DSL-Anschlüsse ohne Tarif gar nicht mehr vermarktet, welchen Sinn macht es dann auf die Laufzeit eines Internetzugangstarifes zu bestehen, der so gar nicht mehr Nutzbar ist?

Marvin.E ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Danke
    0

Hi,

Eigentlich keinen, da geb ich dir Recht. Aber trotzdem kannst du diesen Tarif z.B immer noch über Resale-DSL nutzen. Denn dieser Tarif ist ja nicht an den DSL Anschluss gebunden. Denn der Tarif wurde in der Vergangenheit von T-Online bedient und der Anschluss seitens T-Com.
    Aber es ist leider so das du an der Flat gebunden bist durch deine alten Vertrag mit T-Online. Ich meine auf Kulanz liese sich da schon was machen. Aber offiziel wird den keiner weghauen, höchstens mit viel Glück wenn man einen kulanten Sachbearbeiter erwischt.

Beste Grüße