Hallo erst mal, also ich würde gerne wissen ob die T-Com ein Monopol auf ihre 1600er leitung hat.
Ich habe jetzt seit dem "01.08.2009" kein Internet mehr,also hier die kurz form der ganzen sache.
1. Wir hatten zuerst eine 384er Light Leitung.
2. T-Com hat bei uns im Ort bis ende Mai ihre Leitung (Glassfaser) neu gelegt, und
auch neue Schaltschränke aufgestellt.
3. Wir hatten ab anfang Juni auch eine 6000er Leitung
4. 1600er kann auch bestellt werden, (Mein Nachbar hat sie schon).
5. Wir wollten nach 1+1 wechseln und 1600er Haben.
6. Haben aber jetzt von 1+1 erfahren, das würde nicht gehen weil wir
immer noch eine 384 Leitung haben ???????????
obwohl wir schon eine 6000er Leitung hatten.
Haben die ein Monopol darauf, oder müßen die von T-Com
die 1600er Leitung freigeben
Könnte sein! Frag doch mal bei Congstar nach, vielleicht können die dir eine 16000er Leitung zur verfügung stellen. Ist ja immerhin eine Tochtergesellschaft der Telekom.
Mhhhhhh ich wollte eigentlich nach 1+1 wechseln
Congstar greift aber schon lange nicht mehr aufs T-Com-Netz zu, sondern realisiert ihre Verbindungen über Telefonica.
Daher ist Congstar nicht besser oder schlechter als andere Provider.
Ich weiß nicht, was Du nicht verstehst, aber ich verstehe an Deinem Beitrag den Zusammenhang zum Thema im Allgemeinen und zu meinem Posting im Besonderen nicht so ganz
Congstar greift aber schon lange nicht mehr aufs T-Com-Netz zu, sondern realisiert ihre Verbindungen über Telefonica.
Das stimmt so nicht! Natürlich nutzt Congstar Hauptsächlich das Netz der Telekom! Sie Realisieren auch Anschlüsse über QSC oder anderen Anbietern. Hauptsächlich laufen die Anschlüsse aber über das Netz der Telekom.
Zitat von kerberos
Congstar liegt aber preislich trotzdem über den Mitbewerbern, lediglich die Telekom selbst ist teurer
Stimmt nicht! Congstar ist Teurer als die Telekom selbst! In vielen Gebieten muss man für das Paket Komplett 2 34,95€ Bezahlen. Dafür hat man aber nur einen DSL 2000 Anschluss und Telefoniert mit nur einer Leitung über Voip. Bei der Telekom selbst bekommt man das Call & Surf Comfort Paket meist für 34,95€ und hat dafür aber einen Festnetzanschluss und eine 6000er Leitung.
Stimmt nicht! Congstar ist Teurer als die Telekom selbst! In vielen Gebieten muss man für das Paket Komplett 2 34,95€ Bezahlen.
Wo muß man 34,95 zahlen?
Für die 2 Mbit-Leitung werden 24,99 bzw. 29,99 (Fernanschaltung) erhoben.
Lediglich die 16 Mbit sind mit 10 Euro Aufpreis richtig teuer.
Und genau diese Leitungsgeschwindigkeit ist bei den Mitbewerbern günstiger möglich. Und wenn es 'hauptsächlich' über das T-Com-Netz geht, dann wundern mich die vielen Adressen mit der 5 Euro teureren Fernanschaltung. Das sind nämlich genau die Kosten, die auch andere Anbieter verlangen, die nicht auf das T-Com-Netz aufsetzen.
In dem man bei der Telekom Anruft und nachfragt! Es wird sehr oft das Call & Surf Comfort Paket für 34,95€ im Monat angeboten. Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern wollen, bekommen es im Moment auch zu diesem Preis. Ist mir auch Angeboten worden.
Bei Constar habe ich mich um 5€ Vertan. Was ich sagen wollte ist, das es Trotzdem zu Teuer ist. Man hat im Grunde nur eine Leitung und Telefoniert über Voip. Bezahlt aber für den 6000er Anschluss das gleiche wie beim Call & Surf. Noch Krasser ist es, wenn man seinen Telefonanschluss Call Plus bei der Telekom behält und ein Surfpaket hinzubucht Plus höhere Geschwindigkeit und Voip Flat. Da kommt man über 40€. Aber wir schweifen hier Langsam vom Topic ab.
Haben aber jetzt von 1+1 erfahren, das würde nicht gehen weil wir immer noch eine 384 Leitung haben ???????????
So, es hat sich herausgestellt, dass die 384 ein Datenbankfehler der T-Com waren. Die Datenbank war noch nicht aktuallisiert. Tatsächlich sind 16.000 verfügbar.
Aaaaaaaaber, es ist nicht möglich ein Komplettpaket auf diesen Anschluss zu schalten.
Begründung: Über das Opal-Netz (Glasfaser) ist kein Komplettpaket schaltbar