Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
Guten Tag lieber Dslèr!
Ich bin total verzweifelt, entnervt und am Ende meiner Geduld mit meinem Dsl Provider Alice. Eigentlich sollte meine Vertragslusfzeit am 30.07.2009 beginnen, was jedoch aus ständigen Mängeln der Router auch Ersatzgeräte nicht zum laufen gebracht werden konnte. Nach unzähligen Telefonaten und Email <<< DIE sich übrigens NIEMAND durchlas, wegen der Standarttexte oder am Montag/Dienstag ein schönes Wochenende gewünscht zu bekommen ja ne ist klar das bei denen Montag schon Wochenende ist, das merkt man eindeutig...
Bis heute habe ich nichts von meinem Gutschein eines Elektromarktes bekommen sollte wegen des Vertragsabschlußes von 24Monaten gesehen, den ich eigentlich nach 2Wochen bekommen sollte, ständig wurde ich von Alice auf den Elektromarkt verwiesen, obwohl der Gutschein direkt von Alice ausgestellt werden kann, nur Zeitschindung bis heute nichts von dem Gutschein gesehen, ständige Vertröstungen...
Desweiteren wurde mir eine Fehlrechnung ausgestellt, ich wollte die ersten 6Monate 10€ weniger Grundgebühr zahlen, wenn ich mich für 24Monate Laufzeit entscheide, plötzlich kann ich nachträglich nicht mehr diese Option buchen, es gab bloß niemals etwas zu buchen!!! Es stand in Werbeflyern und in Zeitungen...
Dann wurden mir Sachen angerechnet die ich niemals buchte. Gut, nach ewigen Telefonaten und Emails dann die Einsicht mir diese Fehlabbuchungen (vor allem da ich bis dahin noch nicht einmal mit denen im www unterwegs war) zu verrechnen in den Folgemonaten. Gut, ich die näüchste Rechnung bekommen, Pustekuchen wieder Sachen/Optionen/Service angerechnet die ich weder bestellt noch genutzt habe. Wieder etliche Hotlineanrufe, Emails. Auf Emails Null Reaktion. Alice meint das passt schon, da Sie die nächsten Monate doch eh nichts zahlen müssen und somit keine Unkosten haben. äääH Hallo!?
Merken dies noch? Durch die hatte ich Unkosten in Höhe mehrerer Hundert Euro. Ich habe die Leitung praktisch vorweg bezahlt und nun meinen die es sei quasi egal, ob die Rechnung falsch ist, da es eh von meinem Guthabenkonto bei Alice abgebucht wird und nicht direkt von meinem Konto.
Meinen die echt Alice Kunden sind zu dumm um mitzudenken oder nachzurechnen? Traurig!!!
Hilfe ich bin ein verzweifelter Alice-Kunde HOLT MICH hier raus!!!
Nur wie? Ich bekomme doch keine Reaktionen nichteinmal bei Fristsetzung von der Geschäftsleitung, Emails schon gar nicht außer immer derselbe nicht auf mein Anliegen bezogene Text und Hotline schiebt einer dem anderen die Schuld zu, total überfordet, unfähig und frech und vor allem nicht lösungsorientiert.
Bitte helft mir!!! Ein Anwalt wäre zu teuer, da ich keine Versicherung habe und fleißig weiterzahlen und die Übeltaten weiterhin unterstützen und mich ruinieren lassen möchte ich aber auch nicht.
AW: Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
Ich habe nur Teile meiner persönlichen Erfahrungen wiedergespiegelt um Einblicke in die Problematik zu gewähren. Ich erhoffe mir noch mehr Hilfsangebote bzw. hilfreiche Tipps!
Denn mein Anliegen ist eine Sonderkündigung bei Alice/HanseNet ohne Anwalt durchzusetzen!!! Somit suche ich Menschen die mit Ihrer Sonderkündigung erfolgreich waren oder Tips haben, wie man jene durchsetzen kann.
Ich möchte bloß schnellstmöglich aus dem 24 Monatsvertrag raus und die Fehlabbuchung von meinem Konto erstattet bekommen.
Mein Schreibstil...ist so wie der Schnabel mir gewachsen ist!
AW: Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
Hallo
Wenn du bisher keine Leistung von Alice bekommen hast, solltest du ein Einschreiben mit Rückschein mit einer Fristsetzung von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertage) an Alice senden. In diesem Schreiben drohst du die fristlose Kündigung an, sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt nichts getan haben.
Die Frist beginnt im übrigen erst ab dem auf dem Rückschen vermerkten Eingangsdatum.
Sollte sich in dieser Frist nichts tun, kannst du auf gleichem Weg fristlos kündigen.
In dieser Kündigung sollte dann auch drin stehen, das du die bisher bezahlten Beträge zurückforderst.
Bei allem aber immer freundlich aber bestimmt bleiben. Wie man in einem Wald hineinruft, so schallt es heraus.
AW: Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
Zitat von HomeZone
Ich habe nur Teile meiner persönlichen Erfahrungen wiedergespiegelt um Einblicke in die Problematik zu gewähren. Ich erhoffe mir noch mehr Hilfsangebote bzw. hilfreiche Tipps!
Denn mein Anliegen ist eine Sonderkündigung bei Alice/HanseNet ohne Anwalt durchzusetzen!!! Somit suche ich Menschen die mit Ihrer Sonderkündigung erfolgreich waren oder Tips haben, wie man jene durchsetzen kann.
Ich möchte bloß schnellstmöglich aus dem 24 Monatsvertrag raus und die Fehlabbuchung von meinem Konto erstattet bekommen.
Mein Schreibstil...ist so wie der Schnabel mir gewachsen ist!
Noch mehr Hilfsangebote bekommst Du aber nicht, wenn Du es in alle Unterforen reinschreibst.
Du kannst gerne bei Deinem Stil bleiben, aber ob größere Buchstaben oder zentrierter Satz hier hilfreich sind, bezweifle ich.
Aber Du hast ja immerhin schon eine Antwort bekommen
Das mit der Sonderkündigung kann man nicht pauschalieren, da jeder Fall für sich betrachtet werden muß und kaum mit einem anderen Fall vergleichbar ist. Daher können Dir hier andere allenfalls schreiben, wie es bei denen gelaufen ist, nicht aber ob das bei Dir auch funktioniert.
Was spricht dagegen, mal einen Anwalt zu fragen? Die Erstberatung kostet wenige Euro und das wäre es mir wert.
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kerberos hat recht.
dein eingangspost ist kaum zu verstehen (sorry) und enthält keine ausreichenden informationen:
was genau hast du gebucht? (tarif, flats usw.)
wann genau hast du gebucht?
wo hast du gebucht? (shop/online/woanders)
stehen der preisnachlaß und/oder andere nebenleistungen (hardware etc) im vertrag oder in zusatzvereinbarungen?
ist der anschluß inzwischen geschaltet worden oder nicht?
ggfs: was funktioniert nicht oder nur eingeschränkt? (tele/dsl)
ohne diese angaben kann dir niemand einen sinnvollen rat geben.
was deinen stil angeht: für dich mag es okaysein. wenn du aber erwartest, daß man dir hilft, mußt du dich verständlich machen. DU suchst ja schließlich rat, okay?
also werde bitte etwas genauer und laß das geschimpfe raus, das hilft nicht weiter.
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Gebucht über einen "Ich bin doch nicht blöd Markt", denn durch die Buchung dort sollte wie in der Werbeaktion bekannt gegeben wurde ein 100€ Einkaufsgutschein über Alice an mich versand werden bei Vertragsabschluß mit 24 Monate Laufzeit. Die Aktion 6Monate Grundgebühr für 19,90€ anstatt 29,90€ Alice Fun Flat wurde in Wochenzeitungen und auf Flyern beworben mit 12Monaten Grundgebührenreduzierung, was bei mir jedoch nicht möglich sei (im Kleingedruckten) bei mir nur 6Monate da ich nicht im selbsterschlossenen Aliceanschlußgebiet wohne. Ende Juli 2009 hatte ich dort den Vertrag unterschrieben. Alice sendete mir in den darauf folgenden Wochenen einen Anschlußtermin für den 30.07.2009 zu doch bis Mitte August lief hier gar nichts(trotz meiner ständigen Beanstandungen), ein 3 maliger Routeraustausch war nötig um bis Ende August die Problematik zu entstören. In diesem Zeitraum hatte ich nur Unkosten, Probleme dadurch sowie war immer damit beschäftigt Alice hinterherzulaufen damit auch endlich mal etwas passiert. Dann kam die erste Rechnung, Schlag ins Gesicht, keine Vergünstigungen im Gegenteil Sonderberechnungen genau wie die zweite Rechnung, meine ständigen Beanstandungen werden ignoriert oder mit Standartexten abgetan. Mein Problem ist, dass ich auf deutsch die Schnautze voll von diesem Verein habe, da Sie mir Geld von meinem Konto abgebucht haben, was Ihnen gar nicht zusteht, da Sie mir Sachen in Rechnung gestellt haben, die ich nie gebucht habe oder in Anspruch nahm. Und dann bekomme ich nichteinmal mein Geld zurückerstattet sondern es wird verrechnet, aber im Folgemonat wieder Fehlrechnungen und die Beanstandungen darauf werden ignoriert. Niemand fühlt sich zuständig, es wird alles so gelassen wie es ist und ich bin der Dumme, indem ich auf den Fehlrechungen sitzen bleibe, sie ziehen ja fleißig per Lastschrift weiter ein und kümmern sich um nichts. Mittlerweile geht das Surfen zwar meist, aber dafür klappt das mit der Abbrechnung einfach nicht!!! Ich zahl ständig drauf und bei Rechnungen von um die 70,73€ bis 89,90€ hört für mich der Spaß einfach auf. Ich möchte nur noch weg von diesem überforderten Verein. Bei meinem alten Anbieter lief all die Jahre alles reibungslos, ich kenne derartige Problme überhaupt nicht und bereue den Wechsel zutiefst! Achja, leider steht der Preisnachlass nur auf Flyern und in Prospekten aber diese habe ich noch. Der Anschluß war ja schon ab 30.07. geschaltet lief nur bis mitte August nicht durch wie Alice sagt die ständig defekten Router. Ich hoffe ich habe nun alle wichtigen Angaben erwähnt. Danke für die Unterstützung.
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So wie es aussieht kannst du dich bei deinem "Ich bin doch nicht blöd" -Markt bedanken,denn der hat offensichtlich den Auftrag falsch übermittelt zumindest was den Gutschein und die 10 Euro GG Befreiung angeht.
Du hast doch eine Auftragseingangsbestätigung bekommen, wo genau steht, was bei dir gebucht wurde. Warum hast du nicht direkt nach Empfang reklamiert?
Wenn du mit den Kundenbetreuern an der Hotline, oder per Email genau so redest, wie du hier schreibst, dann wundert es mich nicht, dass bei dir die Sache nicht in ordnung gebracht wird, sondern noch einen längeren Rattenschwanz bekommt.
Sortiere dich mal und gehe eins nach dem anderen an.
BTW. Das mit den defekten Modems und der Verzögerung ist Pech, aber überlege mal: vor 20 Jahren wußten wir doch alle nicht einmal, wie Internet geschrieben wird und manche hatten 10 Jahre auf einen Telefonanschluß gewartet. Wenn heute etwas nicht funzt, wollen wir es am besten gestern zum laufen gebracht haben. Vorgänge bei einem TK unternehmen sind manchmal doch nicht nur eben ein Knopfdruck, sondern erfordern immer noch einen hohen administrativen, technischen und logistischen Auffwand, aber wir wollen, dass alles funzt für 29,90 im Monat und einen Gutschein oben drauf... das beißt sich dich in den eigenen Schwanz, oder nicht?
Das mit dem Gutschein läßt sich regeln bei der Hotline. Was deine Rechnungen an geht, so rate ich dir sich die mal anzuschauen und dann die Posten zu reklamieren. Sollte der Verkäufer den Originalauftrag haben, wo deine Vergünstigungen drauf sind, kannst du es schriftlich versuchen zu reklamieren, aber ich gebe dir wenig Hoffnung, da hast du die timeline verpennt.
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Es gibt diese Zusatz"prämien" nicht in schriftlicher Form, außer auf Flyern und in Werbeprospekten DAS ist ja das Ding! Natürlich erwartete ich das meine Leistung erbracht wird, schließlich können mir das andere Anbieter sogar günstiger bieten. Ich möchte mal sehen, ob du für Leistung bereit bist zu zahlen und locker flockig gelassen bleibst wenn sich an deinem Konto fleißig bedient wird, mehr als denen überhaupt zusteht und das jeden Monat und du niemanden zu packen bekommst, aber noch keine Leistung für das einkassierte Geld erhälst und ständig ein neuer Klopper dich bei denen erwartet. Irgendwann hört das Verständnis nuneinmal auf. Wenn man selbst nicht drinsteckt ist immer gut reden und schmunzeln...
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Wenn er das Konto sperrt, bekommt er Rücklastschriften, Mahnungen etc. Also es ist schon ok so, denn sonst würde er sich noch mehr Ärger ans Bein binden, als er schon hat.
Ein fehlender Gutschein läßt sich reklamieren. Falsche Rechnungen lassen sich reklamieren. Die Zeit, in der man Grundgebühren bezahlt hat und keine Leistung empfangen hat (weil Modem defekt) läßt sich auch reklamieren. Fehlende Vertragsdeteils lassen sich nicht mehr reklamieren, weil die Zeit vorbei ist - man kann es nur kostenpflichtig ändern lassen und hoffen, dass man einen kulanten Mitarbeitr antrifft, der ihm die Produkt-/Optionswechselgebühren wieder gutschreibt.
Warum dies noch nicht geschehen ist kann ich mir höchstens nur so erklären, dass er es nicht deutlich gesagt hat, sondern um den heißen Brei herum geredet (oder geschrieben hat) und für den Kundenberater war es nicht deutlich, was er eigentlich möchte (wie auch hier im Forum, muss man ihm alles aus der Nase ziehen und ein Kundenberater muss auf seine Callzeit achten und fertigt ihn schnell ab).
@homezone: Nach dem ich zwei mal je einen Monat Komplettausfall bei 1&1 gehabt habe, habe ich mich mit der Materie ein wenig beschäftigt und viel dazu gelernt. Es ist kein Lächeln oder Schmunzeln da über deine Situation. Jedoch erlebe ich es täglich, dass Kunden, wie du sich den Weg immer wieder selber verbauen. Deswegen will ich dir mal den Weg aufzeigen, wie du da wieder raus kommst.
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Ich habe bereits unzählige Briefe, EMails und Anrufe getätigt!!!
Problem hierbei ist, dass meine ganz klaren Forderungen, ignoriert werden, man stößt auf taube Ohren.
Indem EMails oder Briefe komplett unbeantwortet bleiben und die Hotline einen nur vertröstet. Der permanente Servicemangel macht es unmöglich die Probleme die sich bei Alice massig häufen abzubauen und zu beseitigen.
Ich habe hier selbstverständlich extra ausgeholt um deutlich zu machen, dass es in meinem Fall nicht "nur" um ein paar Missstände geht sondern um ein Fass ohne Boden und mir kein entgegenkommen begegnet sondern reine Ignoranz... Jedoch denke ich das es auch viele hier gibt, die genau wissen was ich meine, da ich wohl kein "Sonderfall" bei denen sein werde.
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[quote=kerberos;92890]Und warum sperrst Du Dein Konto nicht einfach gegen weitere, Deiner Meinung nach ungerechtfertigte Abbuchungen?
Spätestens dann wird sich Alice damit auseinander setzen müssen.
Wenn er das Konto sperrt, bekommt er Rücklastschriften, Mahnungen etc.
damit hat ER vollkommen Recht, dass sind meine Hindernisse. Deinen Schritt wollte ich als ersten Gedankenfehler auch gehen...
Trotzdem danke für deinen Beitrag und deine Idee sowie ich hier allen für Ihre Beiträge danken möchte: DANKE, an alle für Ihre Beiträge!
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Wenn er das Konto sperrt, bekommt er Rücklastschriften, Mahnungen etc. Also es ist schon ok so, denn sonst würde er sich noch mehr Ärger ans Bein binden, als er schon hat.
Ich habe es so verstanden, daß sich Alice stur/quer stellt. Und genau das kann ich damit auch machen. Wenn dann Mahnungen kommen, würde ich diese ganz entspannt meinem (natürlich vorher konsultierten) Anwalt vorlegen.
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Den du dann bezahlen darfst sofern du nicht rechtsschutzversichert bist.
Außerdem wird Alice sich dann noch sturer stellen und ihm mitteilen, er solle erst einmal die ausstehenden Forderungen bezahlen, zuvor geschieht gar nichts.
So kommt dann eins zum anderen und noch viel mehr Ärger ist vorprogrammiert.
Grundlegend würde ich gerne wissen, was ihm denn überhaupt auf den falschen Rechnungen überhaupt in Rechnung gestellt wird.
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Selbstverständlich darf ich den dann bezahlen.
Aber was sind schon die 200 Euro für einen Anwalt gegen die verlorenen 400 Euro, die schon abgebucht wurden?
Außerdem muß die Gegenseite den Anwalt zahlen, sofern es zum Prozess kommt und dieser von Alice verloren wird.
Deine Einlassungen sind grundsätzlich richtig, weshalb ich ab einem bestimmten Punkt immer eine anwaltschaftliche Beratung empfehle. So wie es jetzt ist, kostet es auch Geld und die Erstberatung reißt kein Loch in die Hosentasche.
Wir sind hier alles keine Anwälte. Was hilft es dem User, wenn er von uns bestätigt bekommt, daß er im Recht ist? Null komma gar nichts. Oder soll er Alice die Screenshots der Forenbeiträge hier unter die Nase halten?
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Es ist gar nicht klar, wer hier im Recht ist oder nicht. Mal angenommen (so lese ich das zwischen den Zeilen raus) homezone stellt die Forderung an Alice seinen Vertrag sofort zu kündigen "Sonderkündigungsrecht". Aus welchem Grund denn eigentlich? Kann er eine Sterbeurkunde nachweisen? Oder ist er irgend wohin Umgezogen, wo alice nicht schalten kann? Ist schon klar, dass Alice diese Forderung ignorieren wird und homezone sagt: Ja, eine Kündigung ist möglich zum xx.xx.2011. Das ihm das nicht gefällt mag schon sein, jedoch ist er ein Vertrag mit Mindestvertragslauzeit eingegangen.
Was man jetzt noch machen kann ist das, was schief gelaufen ist wieder gerade zu biegen und die Wegweisung habe ich oben angezeichnet.
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Wenn ich das alles richtig verstanden habe, läuft der Anschluß jetzt wie er sollte.
Es geht jetzt nur um die falschen Rechnungen und den nicht erteilten Media Markt Gutschein?
Das ganze sollte jetzt so oder so nur noch schriftlich ablaufen.
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Zitat von trrrichter
Es ist gar nicht klar, wer hier im Recht ist oder nicht. Mal angenommen (so lese ich das zwischen den Zeilen raus) homezone stellt die Forderung an Alice seinen Vertrag sofort zu kündigen "Sonderkündigungsrecht". Aus welchem Grund denn eigentlich? Kann er eine Sterbeurkunde nachweisen? Oder ist er irgend wohin Umgezogen, wo alice nicht schalten kann? Ist schon klar, dass Alice diese Forderung ignorieren wird und homezone sagt: Ja, eine Kündigung ist möglich zum xx.xx.2011. Das ihm das nicht gefällt mag schon sein, jedoch ist er ein Vertrag mit Mindestvertragslauzeit eingegangen.
Was man jetzt noch machen kann ist das, was schief gelaufen ist wieder gerade zu biegen und die Wegweisung habe ich oben angezeichnet.
Im wesentlichen gebe ich Dir Recht, hier ist gar nichts sicher. Aber HomeZone ist es sich offensichtlich. Und wenn jemand so sicher ist, dann kann er auch gleich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
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homezone hat mir mitgeteilt, dass er keine MVLZ hat. Somit ist sein Vertrag 4 Wochen zum Monatsende kündbar. Er braucht kein Sonderkündigungsrecht.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es möglich ist solche Fehler, die durch Fehleingabe geschehen wieder gerade zu biegen. Man muß halt nach Erhalt der Auftragseingangsbestätigung sofort unmissverständlich reklamieren. Vorteilhaft ist, wenn auf Wiederrufsrecht nicht verzichtet wurde.