Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
Guten Tag lieber Dslèr!
Ich bin total verzweifelt, entnervt und am Ende meiner Geduld mit meinem Dsl Provider Alice. Eigentlich sollte meine Vertragslusfzeit am 30.07.2009 beginnen, was jedoch aus ständigen Mängeln der Router auch Ersatzgeräte nicht zum laufen gebracht werden konnte. Nach unzähligen Telefonaten und Email <<< DIE sich übrigens NIEMAND durchlas, wegen der Standarttexte oder am Montag/Dienstag ein schönes Wochenende gewünscht zu bekommen ja ne ist klar das bei denen Montag schon Wochenende ist, das merkt man eindeutig...
Bis heute habe ich nichts von meinem Gutschein eines Elektromarktes bekommen sollte wegen des Vertragsabschlußes von 24Monaten gesehen, den ich eigentlich nach 2Wochen bekommen sollte, ständig wurde ich von Alice auf den Elektromarkt verwiesen, obwohl der Gutschein direkt von Alice ausgestellt werden kann, nur Zeitschindung bis heute nichts von dem Gutschein gesehen, ständige Vertröstungen...
Desweiteren wurde mir eine Fehlrechnung ausgestellt, ich wollte die ersten 6Monate 10€ weniger Grundgebühr zahlen, wenn ich mich für 24Monate Laufzeit entscheide, plötzlich kann ich nachträglich nicht mehr diese Option buchen, es gab bloß niemals etwas zu buchen!!! Es stand in Werbeflyern und in Zeitungen...
Dann wurden mir Sachen angerechnet die ich niemals buchte. Gut, nach ewigen Telefonaten und Emails dann die Einsicht mir diese Fehlabbuchungen (vor allem da ich bis dahin noch nicht einmal mit denen im www unterwegs war) zu verrechnen in den Folgemonaten. Gut, ich die näüchste Rechnung bekommen, Pustekuchen wieder Sachen/Optionen/Service angerechnet die ich weder bestellt noch genutzt habe. Wieder etliche Hotlineanrufe, Emails. Auf Emails Null Reaktion. Alice meint das passt schon, da Sie die nächsten Monate doch eh nichts zahlen müssen und somit keine Unkosten haben. äääH Hallo!?
Merken dies noch? Durch die hatte ich Unkosten in Höhe mehrerer Hundert Euro. Ich habe die Leitung praktisch vorweg bezahlt und nun meinen die es sei quasi egal, ob die Rechnung falsch ist, da es eh von meinem Guthabenkonto bei Alice abgebucht wird und nicht direkt von meinem Konto.
Meinen die echt Alice Kunden sind zu dumm um mitzudenken oder nachzurechnen? Traurig!!!
Hilfe ich bin ein verzweifelter Alice-Kunde HOLT MICH hier raus!!!
Nur wie? Ich bekomme doch keine Reaktionen nichteinmal bei Fristsetzung von der Geschäftsleitung, Emails schon gar nicht außer immer derselbe nicht auf mein Anliegen bezogene Text und Hotline schiebt einer dem anderen die Schuld zu, total überfordet, unfähig und frech und vor allem nicht lösungsorientiert.
Bitte helft mir!!! Ein Anwalt wäre zu teuer, da ich keine Versicherung habe und fleißig weiterzahlen und die Übeltaten weiterhin unterstützen und mich ruinieren lassen möchte ich aber auch nicht.
AW: Sonderkündigung Alice / HanseNet bei 24Monate Laufzeit
hallo zusammen!
@homezone: kann deinen ganzen ärger sehr gut nachvollziehen - habe gerade auch massive probleme mit alice.
auch bei mir hat der ärger mit einer falschen rechnung begonnen. habe bewusst einen vertrag über 24 monate abgeschlossen, um die vergünstigungen zu bekommen. auch bei mir hieß es bei 24 monaten mindestlaufzeit:
- die ersten 6 monate nur 19,90 euro grundbeitrag ( statt 29,90 euro )
- keine einrichtungsgebühr für den anschluss ( sonst 29,90 euro )
- keine einrichtungsgebühr für die option wlan ( sonst 29,90 euro )
- wlan-router kostenlos ( nur die versandgebühr von 9,90 euro sind zu zahlen )
tja - habe das auch alles so im auftragsschreiben von alice bestätigt bekommen, doch in der ersten rechnung wurden all die position die als promo angeboten wurden berechnet. was ein "zufall", dass die in ihrem system meine mindestlaufzeit nicht drin hatten ( obwohl ich es schwarz auf weiß vor mir hatte ) - scheint ja eine gänginge vorgehensweise von alice zu sein, das "aus versehen" zu verschludern und es einfach mal zu probieren - vielleicht merkt ja der doofe kunde nix.
dieses problem konnte ich zwar lösen, mit einer mail in der ich der rechnung widersprochen habe. habe dann auch die zu unrecht berechneten posten gut geschrieben bekommen.
doch seit ca. 3 wochen habe ich massive probleme mit der stabilität meiner leitung bzw. dem tollen gebrauchten modem. habe heute das 3. bekommen - wobei mein anschluss bei alice jetzt seit gerade mal ca. 6 wochen besteht. und was soll ich sagen - es funktioniert wieder nicht einwandfrei. also heute angerufen und morgen bekomme ich also das 4. modem. es wird also spannend
die hotline kann man "in die tonne" treten. jedes mal einen anderen mitarbeiter, jedes mal die gleiche litternei erzählen weil der vorgänger nicht fähig ist alles verständlich aufzunehmen und im system zu hinterlegen, jedes mal wieder kosten weil ich ja dann mit dem handy dort anrufen muss - ES NERVT EINFACH NUR NOCH!!!
von der "freundlichkeit" der alice-hotline-mitarbeiter will ich hier gar nicht erst anfangen.
kurzum habe ich heute mit meinem anwalt telefoniert und um rat gebeten, um erst mal hohe kosten zu vermeiden.
dieser hat mir empfohlen, ein einschreiben mit rückschein zu schicken, in der ich alice eine frist setze, bis wann mein anschluss einwandfrei zu funktionieren hat. sollte dies nicht geschehen, soll ich von meinem rücktrittsrecht nach § 346 in verbindung mit § 323 BGB gebrauch machen und vom vertrag zurück treten.
so - jetzt wart ich mal morgen ab was das "neue" gebrauchte supermodem so macht und wenns wieder nicht geht werde ich das mit dem einschreiben mal versuchen.
bin für weitere anregungen wie ich weiter vorgehen könnte dankbar.