2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?
hallo, bitte meine 2 Fragen;
mein TelefonieSystem basiert auf DSL > 1&1-DSL-KomplettAnschluss.
1. ich möchte an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) an den FON02-Port eine zweite analoge Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) anschliessen.
An FON01-Port habe ich bereits eine derartige Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) angeschlossen und es funktioniert.
Damit müsste es doch möglich sein, an FON02-Port noch eine zweite solche Anlage anzuschliessen ?
2. Problem > für diesen zweiten Anschluss benötige ich ein zweites so spezielles AdapterKabelStück wie es zum LieferUmfang der FritzBox 1x mit geliefert wurde.
Also, mit folgender Beschaffenheit > RJ11-Stecker in FritzBox Port FON 02 - KabelStück - Buchse zur Aufnahme eines TAE-Steckers
Kann mir dazu bitte jemand die genauen BestellDaten nennen bzw wo ich es erwerben kann ?
AW: 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?
Zitat von dd-ps
hallo, bitte meine 2 Fragen;
mein TelefonieSystem basiert auf DSL > 1&1-DSL-KomplettAnschluss.
1. ich möchte an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) an den FON02-Port eine zweite analoge Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) anschliessen.
An FON01-Port habe ich bereits eine derartige Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) angeschlossen und es funktioniert.
Damit müsste es doch möglich sein, an FON02-Port noch eine zweite solche Anlage anzuschliessen ?
Ja, sollte problemlos funktionieren.
Zitat von dd-ps
2. Problem > für diesen zweiten Anschluss benötige ich ein zweites so spezielles AdapterKabelStück wie es zum LieferUmfang der FritzBox 1x mit geliefert wurde.
Also, mit folgender Beschaffenheit > RJ11-Stecker in FritzBox Port FON 02 - KabelStück - Buchse zur Aufnahme eines TAE-Steckers
Kann mir dazu bitte jemand die genauen BestellDaten nennen bzw wo ich es erwerben kann ?
AW: 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?
Du kannst dir so einen Adapter in jedem Baumarkt kaufen, AVM hat hier Standardstecker mit einer Standardbelegung verbaut, aber warum willst du eine weitere Basisstation anschließen? Wie wäre es mit einem zweiten Mobilteil für dein bestehendes Gigaset? Oder bist du auf die unterschiedlichen Rufnummern angewiesen, die du dann vergeben kannst?