Hallo,
habe mir ein paar beiträge hier durchgelesen, finde abe leider nicht für mich. Deswegen meine frage an euch.
Router: W701V
Stick: Fritz!Wlan
Entfernung ca. 5m
System: XP
DSL: 16000
Hatte den pc immer per kabel am router und hatte einen download von ca. 1,2 mbit. Jetzt habe ich mir einen wlan stick gekauft. Mit wlan habe ich ca. 600kb bei einer routereinstellung von 11mbit! Wenn ich den router auf 54mbit schalte, habe ich nur noch ca. 150kb.
Wie bekomme ich per wlan meine 1,2mbit oder wenigstens 1mbit?
TCPOptimizer habe ich auch schon gemacht......
Wenn ich den router auf 54mbit schalte, habe ich nur noch ca. 150kb.
Wie bekomme ich per wlan meine 1,2mbit oder wenigstens 1mbit?
TCPOptimizer habe ich auch schon gemacht......
- lahmer Rechner, Verschlüsselung per Software
- TCPOptimizer... Absolute Schiete der Kram.
Installier lieber mal neu und verzichte auf SP3.
Dann KEINE TCP-Werte optimieren, von denen du _selber_ keine Ahnung hast, auch bitte keine Antivirensoft nutzen, die schon den TCP-Stream scannt.
Ich würde Anstatt des Sticks mal eine vernünftige W-LAN Karte einbauen. Vielleicht ist der Stick nicht mehr Ok. Im Router Kanal 11 einstellen und 100% Sendeleistung.
Da habe ich noch nie was von gehört. SP3 beinhaltet doch nur Sicherheitsupdates und Ergänzungsupdates, die man unter SP2 manuell herunterladen musste. Große Veränderungen wurden am System doch gar nicht vorgenommen. Außerdem ist XP eher Resourcenarm im Gegensatz zu Vista. Deswegen werden alle Netbooks mit XP ausgeliefert.
Jetzt mal zum thema.....
Habe auch einen laptop, wenn ich mit dem laptop (incl. wlan funktion) einen downloadtest mache, bekomme ich auch nur 600 kb!
Mit kabel 1200kb
Was meinst du denn um was es hier sonst geht? Downloadtests per Internet taugen nichts, das sollte sich Endlich herumgesprochen haben. Das sagt über die tatsächliche Bandbreite gar nichts aus. Das W-LAN Verbindungen nicht immer Optimal sind, dürfte auch Klar sein.
Genau...
Speedtests sind schon extrem ungenau. Und WLAN benötigt für die ganzen Sicherheitsprotokolle bis zu 50% der Download-Rate...!
Also vergiss es.
Die Werte in deiner Box (am besten dargestellt in den Fritzen) sind da schon eher glaubwürdig...
Aber es kann doch nicht sein, wenn ich von einem server eine datei mit kabel in einer 1200 kb geschwindigkeit lade und per lan mit 600 kb. Da passt doch was nicht. Es sind auch zwei gleiche dateien!!
Aber es kann doch nicht sein, wenn ich von einem server eine datei mit kabel in einer 1200 kb geschwindigkeit lade und per lan mit 600 kb. Da passt doch was nicht. Es sind auch zwei gleiche dateien!!
Doch, das kann sein.
WLAN verbraucht für die zusätzlichen Sicherheitsspirenzchen wie egonolsen schon schrieb einen erheblichen Teil der Bandbreite. Dazu kommt der Bandbreitenverlust mit jedem Meter Entfernung durch Zerstreuung usw. des Signals.
Wenn man ein WLAN nutzt und die Bandbreite zu 75% ausnutzen kann, ist das schon ein mehr als hervorragender Wert. Wenn du 50% nutzen kannst, ist das immer noch gut und deinen Bedingungen geschuldet...