Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit meiner neu erworbenen Fritz!Box 7270. Ich bekomme mein ISDN Telefon nicht zum laufen.
Ich verfüge über eine Arcor DSL 6000 ISDN Leitung. Bis heute war and der Arcor Starterbox DSL ein ISDN Telefon an der S0 Schnitstelle angeschlossen, am DSL Port befand sich eine Arcor-Easy Box A300 WLAN. Diese wollte ich nun mit der Fritz!Box 7270 ersetzen. Zusätzlich zur 7270 habe ich auch noch ein Fritz!Fon MT-D erworben.
Alles gemäß der Anleitung angeschlossen. Internet funktioniert , Telefon nicht. Die 7270 erkennt twar meine Telefone aber stellt kein Freizeichen über das Festnetz her.
Im I-Net fand ich heraus, dass man mittels Dipschalter den Terminalmodus deaktivieren sollt. Gemacht getan, funktioniert nicht. Ich hatte noch eine einen alten Arcor NTSplitter 2.0. Diesen habe ich auch angeschlossen mit dem selben Effekt.
Nach mehreren Stunden verzweifeltem konfigurieren bin ich auf die Idee gekommen das ISDN-Kabel welches von Y-Kabel kommt mit dem beigelieferten TAE-Adapter zu bestücken und in den analogen Port an meine Starterbox zu stecken. Kaum zu glauben, ich konnte über den analogen Port telefonieren.
Ich Frage mich aber nun, wo da der Fehler liegen soll. Die einzige Idee, die ich noch habe ist, dass innerhalb des Y-Kables ein Fehler liegt.
Oder hat jemand einen anderen heißen Tipp für mich.
Vielen Dank für Eure Antworten
Moinsen, Ich kann dir zwar nicht direkt helfen.
Aber das ist kein Arcor-spezifisches Problem, sondern ein Problem in der Bedienung / Verkabelung der 7270.