Warten auf den T-com Techniker

89Antworten
    andy11 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Danke
    0

Standard Warten auf den T-com Techniker

Hallo Forum,

anbei auch unsere Leidensgeschichte:

Wir haben uns letztendlich auch für einen Vodafone DSL Anschluss entschieden. Freischalttermin war der 07.09.

Laut Vodafone wird das DSL nur frei geschaltet. Ein Techniker Besuch ist nicht notwendig. Da ist wohl Vodafone ein Fehler unterlaufen, denn am 07.09. ist ein T-com Techniker vor der Haustüre gestanden. Natürlich war niemand Zuhause, da keiner von dem "vor Ort" Termin wusste.

Wir denken, es ist einfach das falsche Informationsschreiben von Vodafone an uns raus gegangen.

Rückfragen an den Vodafone Support brachte nur die Erkenntniss, dass wir einen neuen Termin bekommen. Aber das dauert ja WOCHEN!?! Und wir sind ohne Telefon...

Der t-com Support fühlt sich nicht zuständig, da wir ja kein T-com Kunde mehr sind und der Termin durch Vodafone eingesteuert werden müsste.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen bzw. was muss denn überhaupt am Telefonanschluss gemacht werden?

Viele Grüsse
    Andy

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

Wenn da für 24,95€ im Monat eine Festnetz und Internetflat mit bei ist, kannste nix gegen sagen, obwohl das aktuelle 1und1 Surf & Phone 6000 Doppel Flat Paket für 26,99€ im Monat günstiger ist, da DSL 6000. Da die Oma eh nur Telefoniert, ist es Egal. Der Trend geht zu Voip und NGN, weil es für die Anbieter günstiger ist.

egonolsen68 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Danke
    274

Hallo kfribous,
    1und1 hatte ich wegen deren Hardware ausgeschlossen
    (You know what I mean...)

Der Trend geht zu Voip und NGN
    genau...

Grüße and Good Night
    Egon

Tweety1980 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Danke
    0

Daumen runter AW: Warten auf den T-com Techniker

He He,

uns ist noch was viel besseres passiert...

Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen. Er ist einfach nur ein paar Straßen weitergezogen und wollte auch bei seinem VF-Anschluß bleiben. Also haben wir den sogenannten Umzugsservice eingeleitet. Da mein Freund selbstständig ist, hat er am 16.2. an der VF-Hotline darauf hingewiesen, das dort ein Firmenfax angeschlossen ist.
    Die Dame hatte auch sofort einen Vermerk in der Kartei gemacht.
    Wir erhielten dann die erste Post mit dem Hinweis "... voraussichtlicher Termin 2.2.2010 [...] über den genauen Terimin informieren wir sie rechtzeitg..."
    Da wir bis zum 26.02. nichts anderes gehöhrt haben, habe ich mir für den 2.2. Urlaub genommen. Am 1.2. erhielten wir dann Post von VF mit dem Hinweis, der Anschalttermin wäre am 8.2. Ich konnte schlecht abends meinen Chef anrufen und sagen , ne ich brauch den Urlaub doch nicht.
    Also am 3.2. gesagt, ich brauch am 8.3. noch mal frei.. der Techniker kommt zwischen 8 und 16 Uhr.
    Und wer´s glaubt, oh wunder, der Techniker, kam sogar. ich dann diesen Service-Zettel unterschrieben, und der Typ verabschiedet sich mit den Worten "So im Laufe des Tages, müsste ihr Anschluß dann funktionieren". Nur leider habe ich von diesem Service-Zettel keinen Durchschlag erhalten, geschweige denn, daran gedacht mir eine Kopie zu machen.
    2 Stunden später erhält mein Freund einen SMS "Ihr Anschluß konnte nicht realisiert werden, bitte rufen sie uns an"
    Er da angerufen, da bekamen wir von der VF-Hotline die Info, die Telecom, hat niemanden angetroffen. Wir bei diversen T-Com Hotlines angerufen, die außer frechwerden nix ausrichten konnten. Also wieder bei VF angerufen, die Dame sagte uns dann, sie könne hier nicht erkennen das wir nicht angetroffen wurden und meinte, das könnte schon mal bis zu 20 Stunden dauern, bis so ein Anschluß dann entgültig freigeschaltet wäre. Soweit so gut, am Vormittag des 9.03. bekamen wir dann einen Anruf von der VF-Hotline, Sie möchte einen Anschlußtermin mit uns vereinbaren.
    Nach etlichen hin und her, war dann für heute, 18.3. der neue Termin, ich mir also wieder Urlaub genommen und wer kam nicht, der T-Com-Techniker.
    Aber was wir erhalten haben, war mal wieder einen SMS mit dem Hinweis "Ihr Anschluß konnte leider nicht realisiert werden, bitte rufen sie uns an."
    Also wieder angerufen und angeblich keiner da gewesen.

Wir haben langsam echt die Schnauze voll. Vor allem weil der Techniker, ja schon da war. Aber keiner, weder VF noch T-Com, noch in der Lage ist, diesen BESCHISSENEN TECHNIKER zu erreichen.

kerberos ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Danke
    66

Der erste Fehler ist, sich selbst mit der T-Com Hotline in Verbindung zu setzen.

Ihr habt Vodafone beauftragt und Vodafone hat dafür zu sorgen, dass alles in die Wege geleitet wird.

Zweiter Fehler war das Unterschreiben des Zettels und das Ziehenlassen des Technikers. Ein Anschluß geht entweder sofort oder gar nicht. Er muss sich ja nicht erst 'warmlaufen'.

Hilft natürlich jetzt nix, weil das Kind schon im Brunnen liegt. Euer (einziger) Ansprechpartner ist Vodafone, denen müsst Ihr auf die Füße treten. Das gilt auch, wenn der Techniker aus dem Urwald anreisen muss, Euch muss das egal sein.

Tweety1980 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Danke
    0

Böse AW: Warten auf den T-com Techniker

Heute ist das geilste passiert.....

Das ganze 6 Parteien-Haus hat jetzt weder Telefon noch Internet...
    Also irgendwas läuft da gewalltig schief!!!!!

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Tweety1980
    Also irgendwas läuft da gewalltig schief!!!!!
    Immerhin tut sich was!

G., -#####o:

Titoo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Danke
    67

Zitat Zitat von scolopender
    Immerhin tut sich was!

G., -#####o:

Ich schätze dann mal, das irgendwo ein Kabel absäuft. Ich hab noch nie gehört, das es ein einzelner Techniker es geschafft hat, ein ganzes HAus lahmzulegen.

kerberos ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Danke
    66

Zitat Zitat von Titoo

Ich schätze dann mal, das irgendwo ein Kabel absäuft. Ich hab noch nie gehört, das es ein einzelner Techniker es geschafft hat, ein ganzes HAus lahmzulegen.
    Dann kennst du aber die Techniker schlecht

Es soll schon Techniker gegeben haben, die einen ganzen Ort von der Außenwelt abgeschnitten haben. Meistens mit einem großen gelben Fahrzeug auf Ketten und mit Schaufel

Titoo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Danke
    67

Zitat Zitat von kerberos
    Dann kennst du aber die Techniker schlecht

Es soll schon Techniker gegeben haben, die einen ganzen Ort von der Außenwelt abgeschnitten haben. Meistens mit einem großen gelben Fahrzeug auf Ketten und mit Schaufel
    Na ja.

Ich war auch mal ein halbes Jahr im Tiefbau der Telekom tätig. Die Leute haben sich immer vorher gewundert, warum denn Dachziegel oder gelbes Flatterband in der Erde liegt, ehe sie das Kabel durchhackten.

DarkShadow

Das stimmt. Sooo tief kannst du deine Kabel gar nicht einbuddeln, dass sie nicht irgendein Nieselpriem abreißt. Da kannst du sogar anmarschieren und die Kabeltrasse Neonpink auf der Erde aufmalen, nützt manchmal auch nichts.

+ Antworten