Techniktermin

86Antworten
  1. #1
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard Techniktermin

    Hallo

    Habe einen vertrag bei Vodafone abgeschlossen nach bald 13 Wochen sollte heute die Leitung freigeschaltet werden... aber da gab es wieder probleme.der techniker von der telekom war da... meinte zu mir es ist kein strom auf der dose noch im keller oder in der dose...wenn ich pech habe müsse man das kabel erneuern und dann darf ich wieder halbes jahr warten... na super... sollte bei vodafone anrufen was ich auch getan habe... die meinte bis jetzt ist ihnen noch keine störung bekannt... ich soll bis 18 uhr warten wenn bis dahin nichts passiert ist noch ma anrufen.
    Allerdings leutet bestimmt jetzt seit ner std an der dsl box das powersymbol blau eher gesagt es blickt blau was vorher nicht war... was heisst das? Oder eher gesagt was hat es zu bedeuten??

    Bitte um Hilfe

    Nicole

  2. #41
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von kerberos
    Keiner würde mit einer Aldi-Bohrmaschine zu Lidl gehen
    Du verstehst aber was ich meine, Oder? Ok der Vergleich passt nicht so ganz. Fakt ist aber, das DSL bei Vodafone bestellt wurde, auch wenn ein Techniker der Telekom den Anschluss vor Ort macht, ist die Telekom kein Ansprechpartner, sondern Vodafone.

  3. #42
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    was ist zugzwang
    Du lässt Dich, nichts gegen Dich, leicht von der Hotline bei Vodafone vertrösten. Vodafone ist dafür verantwortlich, das Deine Leitung geschaltet wird und wenn dies nicht zu dem angegebenen Termin passiert, ist Vodafon unter zugzwang. Du musst Dich nicht am Telefon abspeisen lassen, sondern darauf bestehen, das dein DSL geschaltet wird.

  4. #43
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von fribous
    Du verstehst aber was ich meine, Oder? Ok der Vergleich passt nicht so ganz. Fakt ist aber, das DSL bei Vodafone bestellt wurde, auch wenn ein Techniker der Telekom den Anschluss vor Ort macht, ist die Telekom kein Ansprechpartner, sondern Vodafone.
    Natürlich verstehe ich es, deswegen auch der Smilie am Ende

    Vodafone ist der Ansprechpartner, der in der Pflicht ist, dort muß man einen gewissen Druck ausüben.

  5. #44
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Anbei
    Du musst Dich nicht am Telefon abspeisen lassen, sondern darauf bestehen, das dein DSL geschaltet wird.
    Ganz genau, so siehts aus!

  6. #45
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Das heisst ich muss Vodafone weiter Druck machen??

    Ich Danke euch für eure Hilfe!!!

  7. #46
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Das heisst ich muss Vodafone weiter Druck machen??
    Genau das heißt es.

  8. #47
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Meinst du ich kann da heute nochma anrufen??Und wenn ja was soll ich sagen??

  9. #48
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Meinst du ich kann da heute nochma anrufen??Und wenn ja was soll ich sagen??
    *aufdieUhrguck*

    Ja, Du kannst Da heute ganz sicher nochmal anrufen

  10. #49
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Und was soll ich denen sagen hast du nen Tipp für mich *liebfrag*

  11. #50
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard AW: Techniktermin

    Das du einen Schalttermin hattest und das dein DSL nicht Funktioniert. Da muss sich wohl jemand die Sache mal ansehen.

  12. #51
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Aber die kommen mir dann wieder von wegen telekom

  13. #52
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Und was soll ich denen sagen hast du nen Tipp für mich *liebfrag*
    Ob Du auch eine Pizza bestellen kannst. Mit DSL scheints ja nix zu werden und Du würdest da auch eine Alternative nehmen

    Scherz beiseite: Frag nach, wie es jetzt weiter geht und dass Du es absolut nicht einsiehst, daß Du erneut wie ein Neukunde behandelt wirst, sondern Dein Fall priorisiert bearbeitet wird.

    Und nicht 'lieb' fragen, sondern höflich, sachlich aber bestimmt Dein Anliegen vortragen. Wenn man Dich abwimmelt, dann mit dem derzeit zuständigen Teamleiter verbinden lassen.

  14. #53
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Aber die kommen mir dann wieder von wegen telekom
    Dann sagst Du, daß Dir das egal ist und daß Deinetwegen auch gerne der Papst dran schuld sein darf, Dir das aber völlig egal ist und und Du deswegen auf schnellstmögliche Bearbeitung durch Vodafone bestehst.

    Einfach nicht zu schnell klein bei geben. Solche Kunden sind denen nämlich am liebsten.

  15. #54
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Okay Keberos ich versuche es
    Gucken ob ich das Schaffe

  16. #55
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Mein fReund sagte,das er es gleich macht.... wenn er mit dem Hamsterkäfig fertig ist
    Danke das ihr mir Helft!!!!

  17. #56
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard AW: Techniktermin

    Hättest du bei der Telekom Direkt DSL bestellt, würde dein Anschluss schon längst Funktionieren. Da hättest du gestern Abend angerufen und hättest dir für Heute ein Zeitfenster aussuchen können wann der Techniker kommen soll. Bei anderen Anbietern scheint das aus irgendeinem Grund nicht zu Funktionieren.

  18. #57
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von fribous
    Hättest du bei der Telekom Direkt DSL bestellt, würde dein Anschluss schon längst Funktionieren. Da hättest du gestern Abend angerufen und hättest dir für Heute ein Zeitfenster aussuchen können wann der Techniker kommen soll. Bei anderen Anbietern scheint das aus irgendeinem Grund nicht zu Funktionieren.
    Auch bei der Telekom hätte sowas passieren können. Die sind auch nicht immer unfehlbar, wenngleich es hier deutlich weniger Probleme gibt. In dieser Beziehung hast Du völlig Recht.

    Aber Hätte, Wäre, Wenn hilft ihr halt am Freitag abend nur bedingt weiter. Man muß jetzt halt sehen, daß man aus den Gegebenheiten das beste macht.

  19. #58
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Habe bei vodafone den Vertrag gemacht weil es auch günstig ist... mh

  20. #59
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Habe bei vodafone den Vertrag gemacht weil es auch günstig ist... mh
    Ist es ja auch. Preis Leistungsverhältniss stimmt. Das mit der Freischaltung wird auch noch Klappen!

  21. #60
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    ja ich halte euch auf den laufenden und vielen dank für eure hilfe

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz