Ich muss euch mal von was erzählen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.
Habe mir Anfang 2007 ein neues Auto gekauft und zwar einen Renault. Habe das Teil von einem Händler aus Süddeutschland, weil ich hier keinen Bekommen hatte. Das Auto hatte 12 KM auf der Uhr. Als ich Zuhause angekommen war, merkte ich das der Wagen Öl verliert. Habe mich dann mit einer Renault-Werkstatt in meiner Nähe in Verbindung gesetzt. Da habe ich das Auto dann auf Garantie Reparieren lassen. Leider ist der Fehler bis Heute nicht behoben. Das Auto ist Mittlerweile 2,5 Jahre alt und war 4 Mal in der Werkstatt. Die haben es nicht hinbekommmen. Habe auch kein Vertrauen mehr zu denen. Habe mich Telefonisch an die Renault Kundenbetreuung gewendet. Die Schreiben mir, das die Werkstatt, die die Arbeit begonnen hat, diese auch Zuende führen muss. Nun ist es aber so, das die schon 4 Versuche hatten und ich meine der Reparaturversuch ist gescheitert. Bin nun ziemlich Ratlos. Ich wollte mit dem Auto im Somnmer in Urlaub fahren, was nicht ging. Ich weiß, das diese Sache hier mit DSL nichts zu Tun hat, deshalb Schreibe ich es in Off Topic. Da es hier im Forum einige gibt, die sich in rechtlichen Sachen auskennen, wäre ein Tip von euch Hilfreich.
Ich habe gehofft die Sache ohne Anwalt Regeln zu können. Ich könnt mich Aufregen! Ich habe mir einmal im Leben ein neues Auto gekauft, weil ich die Schnauze voll vom ständigem Reparieren hatte. Aber wenn man Denkt man ist mit Neuwagengarantie gut Bedient, dann Irrt man sich. Hast du ein Problem oder brauchst Hilfe hast du gelitten...
Ich habe einen Mitsubishi, den 4. oder 5. und noch nie ein Problem gehabt
Hatte mal einen Franzosen, mit dem hab ich nur Probleme gehabt und mir geschworen, dass mir nie mehr ein Franzose ins Haus kommt. Bei meinem letzten Mitsubishi habe ich nach dem Kauf bei einem genauen Blick unter die Haube auf dem Motor "Renault" gelesen. Ich wollte ihn schon wieder zurückbringen.
Ich habe einen Mitsubishi, den 4. oder 5. und noch nie ein Problem gehabt
Mein erstes Auto war ein Mitsubishi. Habe danach noch mehrere Gehabt. Das Problem bei den Autos war damals Anfang bis Ende der 80er der Rost! Die Technik und die Motoren waren Einwandfrei. Hatte mal einen Mitsubishi Colt, der war 5 Jahre alt und schon an tragenden Teilen komplett Durchgerostet.
Was mir aufgefallen ist, das Mitsubishi im Vogelsberg ziemlich viel gefahren wird, ist sehr Beliebt da.
Wie das Heute mit der Qualität von Mitsubishi ist, weiß ich nicht. Ist schon ein paar Jahre her. ich will nicht zu viel verraten. Damals als 18 Jähriger wäre mir nie im Traum eingefallen ein Auto der Renault Gruppe zu kaufen, Heute habe ich es gemacht und nur Ärger. Ein Argument war für mich das Preis Leistungsverhältniss. Das Problem ist halt, das eine Werkstatt, die eine Garantiearbeit angefangen hat, diese auch Zuende führen muss. Man kann nicht Einfach zu einem anderem Händler gehen. Was brings aber, wenn die ausführende Werkstatt unfähig und inkompetent ist?
Die Aussage, daß Franzosen generell schlechter sind ist großer Bullshit.
Montagsautos baut jeder Hersteller. Wir haben 2007 einen neuen Clio gekauft, der jetzt 40.000 km auf der Uhr hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die von Renault anstandslos behoben wurden, läuft der Wagen wie ein Uhrwerk.
Es ist zwar richtig, daß man einer Werkstatt die Chance zur Nachbesserung geben muß. Aber im Garantiefall wäre ich bereits nach dem zweiten erfolglosen Versuch zu einer anderen Werkstatt gefahren und hätte das Renault auch so mitgeteilt.
Wenn der gleiche Mangel nachweislich immer noch besteht, obwohl der Wagen keine Werksgarantie mehr besitzt, muß trotzdem kostenlos nachgebessert werden.
Es ist zwar richtig, daß man einer Werkstatt die Chance zur Nachbesserung geben muß. Aber im Garantiefall wäre ich bereits nach dem zweiten erfolglosen Versuch zu einer anderen Werkstatt gefahren und hätte das Renault auch so mitgeteilt.
Das geht Leider nicht! Du musst immer wieder zur gleichen Werkstatt, ansonsten gibts keine Garantieleistungen mehr. Glaub mir, ich habe mich mit der Sache ausseinandergesetzt.
Ja und? Ich habe ja nicht gesagt, daß hier nicht diskutiert werden darf, sondern Dir lediglich als Hilfe ein alternatives Forum mit mehr 'Fachleuten' genannt, wo man Dir vielleicht eher helfen kann als hier in einem TK-Forum.
Das geht Leider nicht! Du musst immer wieder zur gleichen Werkstatt, ansonsten gibts keine Garantieleistungen mehr. Glaub mir, ich habe mich mit der Sache ausseinandergesetzt.
Doch, das geht. Ich habe das auch schon bei einem Opel durch. Die erste Werkstatt war nicht in der Lage, einen Wassereintritt zu beseitigen, da hat Opel mich zu einer anderen Werkstatt geschickt. Es muß natürlich mit dem Hersteller des Wagens vorher abgesprochen werden.
Doch, das geht. Ich habe das auch schon bei einem Opel durch. Die erste Werkstatt war nicht in der Lage, einen Wassereintritt zu beseitigen, da hat Opel mich zu einer anderen Werkstatt geschickt. Es muß natürlich mit dem Hersteller des Wagens vorher abgesprochen werden.
Nein! Bei Renault geht das Nicht! ich spreche nicht von Opel! Wenn eine Renault-Werkstatt eine Arbeit begonnen hat und der gleiche Fehler immer wieder Auftritt, muss diese Werkstatt die Arbeit Zuende bringen. Gehst du zu einem anderem Händler, kannst du die Sache selbst bezahlen. Habe das alles Schriftlich von der Renault-Kundenbetreuung. War auch schon bei anderen Händlern, die haben mir das gleiche gesagt.
Ich weiß deinen Tip mit Motor-Talk zu schätzen. Eventuell komme ich noch darauf Zurück!
Ich werde Renault mal einen Brief schreiben und denen eine Frist von 10 Werktagen setzen um mir ein Angebot zul Lösung des Problems zu machen. Falls die nicht Reagieren, gebe ich die Sache an einen Anwalt.
Sagen wir mal so. Vor 20 Jahren konntest du so ein Auto nicht Kaufen, die haben schon auf dem LKW gerostet. Heute sind die Dinger gar nicht schlecht und Technisch ausgereift. (Sollte so sein)
Ich kann gegen Franzosen überhaupt nichts sagen, dafür kommt mir kein Italiener mehr ins Haus (es sei denn er hat ein schwarzes Pferd auf gelbem Grund als Logo )
Hallo
Es gibt in jedem Landkreis KFZ- Schiedstellen die man anrufen kann und die Werkstätten müssen sich daran halten.
Zu deinem Problem.
Wo kommt denn das Öl her? Hat man das wenigstens schon festgestellt?
Neuer Motor ist keine Alternative?
Das Öl kommt aus dem Bereich Zylinderkopf. Ich war ja jetzt insgesammt 4 Mal da. Hatte mich dann an den Renault Kundenservice gewendet, die verweisen mich Zurück an die inkompetente Werkstatt. Ist schon verückt. Der zuständige Sachbearbeiter meldet sich nicht bei mir, die Werkstatt tut es auch nicht.