Neuwagengarantie oder was?

20Antworten
    fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    260

Standard Neuwagengarantie oder was?

Hallo

Ich muss euch mal von was erzählen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.
    Habe mir Anfang 2007 ein neues Auto gekauft und zwar einen Renault. Habe das Teil von einem Händler aus Süddeutschland, weil ich hier keinen Bekommen hatte. Das Auto hatte 12 KM auf der Uhr. Als ich Zuhause angekommen war, merkte ich das der Wagen Öl verliert. Habe mich dann mit einer Renault-Werkstatt in meiner Nähe in Verbindung gesetzt. Da habe ich das Auto dann auf Garantie Reparieren lassen. Leider ist der Fehler bis Heute nicht behoben. Das Auto ist Mittlerweile 2,5 Jahre alt und war 4 Mal in der Werkstatt. Die haben es nicht hinbekommmen. Habe auch kein Vertrauen mehr zu denen. Habe mich Telefonisch an die Renault Kundenbetreuung gewendet. Die Schreiben mir, das die Werkstatt, die die Arbeit begonnen hat, diese auch Zuende führen muss. Nun ist es aber so, das die schon 4 Versuche hatten und ich meine der Reparaturversuch ist gescheitert. Bin nun ziemlich Ratlos. Ich wollte mit dem Auto im Somnmer in Urlaub fahren, was nicht ging. Ich weiß, das diese Sache hier mit DSL nichts zu Tun hat, deshalb Schreibe ich es in Off Topic. Da es hier im Forum einige gibt, die sich in rechtlichen Sachen auskennen, wäre ein Tip von euch Hilfreich.

Gruß fribous

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard AW: Neuwagengarantie oder was?

Hallo fribous
    Dann wende dich an die KFZ Schiedsstelle im Kreis.
    Einfach mal anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen die Rat.