Bin noch bei Freenet und ab November bei Vodafone. Habe noch die FritzBox 7170. Kann ich sie auch bei Vodafone verwenden oder ist das WLAN-Modem besser?
Hallo
Das kommt darauf an, was du gebucht hast.
Wenn du einen Komplettanschluss (VoIP) gebucht hast, funktioniert nur die von Vodafone gelieferte Hardware.
Hallo
Das kommt darauf an, was du gebucht hast.
Wenn du einen Komplettanschluss (VoIP) gebucht hast, funktioniert nur die von Vodafone gelieferte Hardware.
versteh ich nicht ganz. er muss doch in eine moderne Fritzbox, wie 7170 einfach nur die hoffentlich geschickten Zugangsdaten eintragen, dann muss die Kiste laufen. Vodafon will den Neukunden für 50 e eine solche Box mit eingetragenen Anschlussdaten unter die Weste drücken. Da verdienen die nochmal dran, nur technisch ist das nicht erforderlich, wie ich meine. Irrtum?
gr N.
Hallo nouvaleur
Einige Provider geben aber die Zugangsdaten nicht heraus sondern liefern dem Kunden nur eine Startcode, den er in die Box einegebn muss. Die Box holt sich dann die entsprechenden Daten vom Server des Providers.
Diese Daten können dann auch nicht aus der Box ausgelesen werden und dementsprechend nicht in eine andere Box eingegeben werden.
Hallo zusammen,
mein VDF-Anschluss wird kommenden DO geschaltet. Die Zugangsdaten habe ich auf dem Kunden-Datenblatt als "weitere Einrichtungsdaten" ebenfalls zugeschickt bekommen. Finde ich Klasse.
Werde Do die beigestellte A802 testen und wenn dann alles funzt die Zugangsdaten mal in meinen jetztigen W700V eintragen (natürlich dann wieder mit dem Splitter dazwischen)
Bin ja mal gespannt, wie das so klappt, werde berichten...
Grrrr... Wieder man "danke" anstelle "zitieren"...
Zitat von nouvaleur
versteh ich nicht ganz. er muss doch in eine moderne Fritzbox, wie 7170 einfach nur die hoffentlich geschickten Zugangsdaten eintragen, dann muss die Kiste laufen. Vodafon will den Neukunden für 50 e eine solche Box mit eingetragenen Anschlussdaten unter die Weste drücken. Da verdienen die nochmal dran, nur technisch ist das nicht erforderlich, wie ich meine. Irrtum?
gr N.
Mal von der Polemik abgesehen...
50,-€ kostet kein einziges Gerät, egal ob Neu- oder Altkunde .)
Und verdient wird an diesen bescheidenen Teilen auch nichts, geh mal in nen Laden und schau dir vergleichbare Geräte an, da fällt dir das Kinn auf den Boden :P
Dann werden die Geräte auch nicht personalisiert geliefert, sondern "blank".
Die Geräte kann man mit dem Start- oder Modeminstallationscode einrichten, oder es von Hand machen.
Einzige Ausnahme ist da der NGN-Basisanschluss, hier dürfen die VoIP-Daten nicht herausgegeben werden, da VDF gesetzlich sicherstellen muss, dass ein Notruf zurückverfolgbar ist und zu einer hinterlegten Adresse gehört.
Hallo 45grisu,
ich bekomme einen Komplettanschluss und habe trotzdem recht umfangreiche Daten (also den Modem-Installationscode und unter "weitere Einrichtungsdaten" die Daten zur manuellen Einrichtung bekommen.
Vielleicht war das früher mal so...
@nouvaleur: die EB802, welche ich von VDF bekommen habe rechtfertigt schon die 50Eur...das ist o.k. Die Geräte haben einen großen Funktionsumfang und entsprechend viele Anschlussmöglichkeiten (u.a. auch USB-Port für externe Drucker/Festplatten)
Wenn man bedenkt, was die T-com für die Speedports so nimmt, sind die 50Eur total geschenkt...