Ich habe seit kurzem DSL von Kabel Deutschland und nutze das Internet über Wireless LAN. Da mein alter WLAN-Adapter "nur" 54 mbit/s überträgt, habe ich mir jetzt einen schnelleren gekauft (Tenda W311U). Den habe ich jetzt auch mit dem Router verbunden, aber irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen.
Erstmal verbindet sich der PC nach dem Hochfahren erst recht spät mit dem Internet, was aber noch zu verkraften ist. Viel schlimmer ist, dass ich wenn ich verbunden bin mal eine Übertragungsrate von 135 mbit/s mit dem Adapter habe, mal springt er dann aber plötzlich auf 13,5 (!) mbit/s und und ist total langsam. Manchmal geht die Verbindung auch ganz weg. Normal kann das nicht sein. Woran kann das liegen?
Ich habe Windows XP (SP3), einen D-Link DIR-615 Router, den Anbieter Kabel Deutschland und wie gesagt den WLAN USB-Adapter Tenda W311U.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin ich echt froh! Eigentlich denke ich, habe ich bei den Windows- und Routereinstellungen alles richtig gemacht. Komme ja auch ins Internet, aber halt nicht durchgängig gut. Mit dem alten Empfänger ging das auch.