0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dd-ps
    dd-ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    mein Problem > Installieren möchte ich auf demselben Computer FritzFax 03.07.04 und SoftPhone von 1&1, doch irgendwie geht /funktioniert das nicht ?

    Ich hatte erst SoftPhone 2.60 installiert da kam dann kein FaxVersand zustande > jedesmal kam die Meldung ABGEBROCHEN
    Erst nach der De-Installation von SoftPhone funktionierte der FaxVersand.

    Vorhanden ist > Win XP, FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.70

    Woran kann das liegen ? - ist das ein grundsätzliches Problem ?

    dd-ps

  2. #2
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    FritzFax ist irgend wie sehr sensiebel. Mal gehts und hat man mal was installiert dann spinnt es gelegentlich mal. Ich werde daraus auch nicht schlau und habe auch noch keine Antwort woran es wirklich liegt. An sonsten habe ich die gleiche Konfi wie du. Wenn du oder jemand mal was zu Thema raus findet wäre ich auch dankbar

  3. #3
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    Mal ne blöde Frage. Meldet er evtl. irgendwann bei der Installation nen Capi Problem?

    Versuch mal 2 Wege:

    1. Zuerst mal Fax installieren und dann softphone. Funzt dies nicht dann evtl. Punkt 2 dazu testen.

    2. #96*3* an Deinem Telefon eingeben und anrufen. (= CapioverTCP an) . Dann wieder auflegen. Nun nochmal testen.

    Du kannst natürlich beide Richtungen mit Punkt 2 testen.

    Evtl. schaltet softphone unbewußt Fax aus. Also capi aus. Teste mal entsprechend aus. Bei mir lag das Problem dass Fritz sich seltsamerweise nach Installation eben vom CAPI verabschiedet hat. Nach Anruf mit der Compination ging es wieder.

  4. #4
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    Äh generell ist diese Capi Anschaltsache sehr hilfreich. Grad wenn man Sachen installiert hat und auf einmal Fax nicht mehr geht.

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    hm ja das leuchtet ein. ich faxe mal 1-2mal im Monat, von daher hab ich es nicht auf dem Schirm, was es genau war,abermit capi hing das zusammen.Kann mich auch entsinnen diese Anwendung mal deinstalliert und wieder installiert zu haben und danach ging es wieder. -- Das mit dem Anrufen ist natürlich einfacher. Ich probier das mal nächstes mal aus, wenns hackt thx

  6. #6
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    Brauchst nicht das nächste Mal. Machs einfach jetzt gleich. Du schaltest mit diesem Code einfach auf der Fritzbox eben dieses Capi ein.

    Damit erledigts ich das Problem eben für die näcshten Male. Bis eben ein Programm wie auch immer das Capi ausschaltet oder Du eben was von Fritz installierts oder deinstallierts. Sprich du mußt es nicht immer machen bevor du faxt sondern schaltest es quasi einmal ein und gut ist.

    Ist also zeitunabhängig. Also gleich machen und z.B. mal auf die Arbeit faxemn oder wohin auch immer. Hab ich zumindest so getan. (Weil ich auf der Arbeit PC Fax habe und direkt von daheim abrufen konnte )

  7. #7
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: FritzFax und 1&1-SoftPhone auf einem PC ?

    Hab es gestern versucht und mich hats die halbe Nacht gekostet
    Folgendes: Aus irgend einem Grund war die capi... Datei nicht im Systemordner. Dann habe ich sie da rein kopiert und Win XP ist zusammen gebrochen. Firewall war weg. Internet war nok. Nach mehrfachen hin und her und der zweiten Flasche Bier *löl gings auf einmal.

    In der Tat konnte man dann über die Tastenkombination #96*3* Capi einschalten und #96*2* Capi ausschalten. Hab ich mir gleich im Telefon abgespeichert, thx

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Softphone Frage

    Von niklas543 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:58
  2. Fritzfax

    Von allfi im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:21
  3. 1und1 Softphone von anderer IP nutzen?

    Von Check2 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:50
  5. 3dsl phoneflat mit softphone nutzbar?

    Von Midknight im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz