Da ich jetzt schon seit langer Zeit mit dem problem zu kämpfen habe und mehrfache anrufe bei der Telekom getätigt habe und zu keinem Ergebenis gekommen sind , hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgendes Problem besteht:
Die Download Rate geht in den Keller bei einer 6000er (normal 695 kByte/s
) Leitung bis manchmal unter 80 kByte/s , sprich unter einer 1000er Leitung.
Dabei bleibt der Upload konstant bei 61 - 65 kByte/s. Der Up sinkt wirklich nie !
So verwendete Hardware ist ein Speedport W700v.
Daten:
DSLAM Modem DSL Down-/Upstream: 6656 kbit/s 640 kbit/s
Noice margin: 11.5 dB 23.0 dB
CRC Fehler: 0 pro min 1 pro min
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt
ich lade überhaupt nicht das ist es ja, habe selber Ahnung vom Computer, arbeite schließlich in der Branche . Der Download geht meist gegen späten nachmittag - früher abend in den Keller Regelt sich "meist" wieder gegen 23-24 Uhr. Ich weiss Haupt Traffic Zeit aber das kann es doch nicht allein sein oder, wobei ja auch der UPLOAD Perfekt bleibt. Nach der Aussage der Telekom wäre alles ok wenn sie die Leitung durchmessen !
Hallo
Wenn du nichts lädts, warum merkst du denn, das die Downloadrate zurückgeht.
Machst du wie jede Menge andere Leute in dieser Zeit Tests auf Seiten wie "WieistmeineIP.de".
Da brauchst du dich nicht zu wundern, das diese Werte dann in den Keller gehen.
Warum der Upload nicht in den Keller geht? Ganz einfach, die Server auf denen diese Dienste laufen, sind meist mit Synchronen Leitungen angeschlossen. D. H. Up und Download- Rate sind gleich groß und bei dem bischen Upload der gesendet wird, macht sich das nicht bemerkbar, das viele Leute das ausprobieren.
es ist ja nicht so als wäre es nur download bezogen high pings von 200 in Games die zu anderen TagesZeiten bei 40 -50 liegen. Der Download sinkt ja nicht nur bei chip es war nur als Beispiel zu verstehen. Mittlerweile kann man die uhr nach stellen wann ich wieder volle Leitung habe.
High Pings in Games können auch durch überlastete Server auf der Gamer-Seite entstehen. Für mich immer noch kein Indiz, daß Du mit Deinem Anschluß ein Problem hast.
Mach mal zu Spitzenzeiten einen größeren Download von einem zuverlässigen Server, mach zu diesen Zeiten auch Ping-Tests zu bekannt performanten Seiten (z.b. heise.de) und schreib das dann hier nochmal konkret. Mit Deinen schwammigen Aussagen können wir hier wenig anfangen.