ich habe einen 02-Dsl Anschluss und habe einen Speedport W700V angeschlossen und konfiguriert. Läuft alles soweit (Internet perfekt, kann mit dem Telefon problemlos raus telefonieren) nur kann ich nicht angerufen werden! Es kommt immer: "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar...bitte probieren Sie es später noch einmal!"
Die Telefonanschlüsse am Router sind auch richtig auf ankommende Anrufe mit der richtigen Nummer konfiguriert. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum die ankommenden Anrufe nicht durchkommen???? Immerhin kann ich ja einwandfrei raus telefonieren!
@ egon: ich habe es gerade mit dem TAE-Kabel vom Splitter zu T-Net/ISDN-Eingang versucht (hatte ich vorher nicht, sondern nur DSL-Kabel vom Splitter an DSL-Anschluss vom Router und dann Telefon am Router-Telefonanschluss!).....geht aber immer noch nicht!
@45grisu: ich habe einen 02-DSL Anschluss bei dem Festnetz übers Internet läuft (also kein Analog/ISDN)! Ich habe auch noch einen 02 Router, wenn ich den anschließe funktioniert auch das angerufen werden......der hat aber kein W-LAN! Deswegen will ich den Speedport benutzen um eben W-LAN zu haben!!!
...könnte es vielleicht noch ne andere Möglichkeit geben ausser zwei Router zu betreiben! Liegt das Problem vielleicht bei der Konfiguration eingehender Anrufe?? Bsp. Einstellungen (Automatische Erkennung des Festnetz Anschlusses (ein;aus?), Art des Festnetz Anschlusses (kein Festnetz, T-Net Anschluss, T-ISDN Anschluss?)....etc.??
Hallo Jessica
Den O2- Router stellt O2 von der Ferne aus ein bzw. mit dem Startcode.
Hierbei werden Daten in deinen Router geschrieben, die O2 nicht an die Kunden weitergibt. Deshalb kannst du keinen anderen Router an einem O2- Anschluss betreiben.
Surfen würde noch funktionieren. Spätestens beim telefonieren werden die Einstellungsbemühungen scheitern.
..ich habe über die o2-hotline (nach längerer Diskussion!) alle Zugangsdaten für Telefonie (mit Passwort) bekommen. Surfen und raus telefonieren geht ja einwandfrei (d.h. die Telefonie-Konfiguration muss ja (auch von der o2 Seite her) soweit in Ordnung sein!).