Ich hab mal ne Frage.
Ich habe ein DSL Modem von D-Link DSL-380T und einen WLan Router Sitecom WL-607.
Und zwar hab ich folgendes vor.
Ich will mein Laptop über Wlan betreiben und gleichzeitig auch einen DesktopPC per Kabel anschließen. Da das D-Link Modem nur einen Lanausgang hat, wollte dann den Wlanroutern das Modem stecken und den Desktop in den Wlanrouter, der hat 4 Lanausgänge.
Erstmal von vorne.
Bis jetzt ist der PC direkt mit dem Modem verbunden und ich hab schon immer folgendes Problem:
-Ich kann nicht auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen. Sobald ich das Lankabel direkt anschließe kommt "Keine oder eigeschränkte Konnektivität" und ich kann nicht Konfigurationsseite (https://192.168.1.1) zugreifen. Hab auch schon mein Laptop ans Kabel angeschloßen, kam aber auch das Gleiche. Wenn ich aber über meine T-Onlinesoftware das www anwähle, geht es.
1. Frage: Wie kann ich auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen?
Dort will ich meine T-Onlinedaten eingeben, um mit Firefox dann direkt ins www gehen zu können. Bis jetzt startet immer das T-Onlinestartcenter mit und das will ich nicht.
2. Frage: Bei dem Wlanrouter muss mann auch nochmal seine Zugangsdaten eingeben. Man kann T-Online auswählen (Benutzername und Passwort weiß ich ja), doch da ist noch ein Feld mit "Verbindung", da weiß ich nicht was da rein kommt.
Weiß es jemand von euch?