geschwindigkeit nur 1/3 der leitungskap. - geht mehr?
hab seit meinem umzug vor 2 monaten wieder DSL von inode (bin österreicher), bin mit der gelieferten geschwindigkeit aber nicht wirklich zufrieden.
die angegebenen 20k hab ich e ned erwartet, aber 8k is schon ein bissl schwach
gibts ne möglichkeit dass man aus der leitung noch mehr rausholt, oder brauch ich mich erst garnicht mit dem kundensupport von inode ärgern?
danke schon mal
FritzBox Fon Wlan 7140 SL
Firmware-Version: 39.04.59
DSL Anbieter: inode - take it max (20.000/1.024)
edit: titel soll natürlich 1/2 der leitungskap. heissen -.-
AW: geschwindigkeit nur 1/3 der leitungskap. - geht mehr?
Hallo
Ich fürchte, du mußt dich an die Kundenbetreuung wenden und Fragen, was das Los ist. Was die Fritzbox da an Leitungsdämpfung anzeigt ist Top! Eigentlich sollte da mehr gehen.
Hallo
Ich würde sagen, du bist noch auf einen ADSL- Port geschaltet.
Die gehen nämlich eigentlich bis 8 Mbits. Nur in Deutschland ist das begrenzt auf 6 MBits.
Lass dich, falls ein Port frei ist, auf ADSL2+ schalten.
Ich laufe laut Fritz Box auf
DSL Aktiv [1:33:17]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
Ich habe in einem anderen Thread bemerkt dass ich bereits seit längerem Ausfälle habe. Würde eine Rückstufung (zwar eine langsame Leitung bringen) evtl. die Unterbrechungen beseitigen können weil ADSL - stabiler sein könnte? Sorry für die vielleicht doofe Frage aber da bin ich echt nur Laie drin.
Zitat von 45grisu
Hallo
Ich würde sagen, du bist noch auf einen ADSL- Port geschaltet.
Die gehen nämlich eigentlich bis 8 Mbits. Nur in Deutschland ist das begrenzt auf 6 MBits.
Lass dich, falls ein Port frei ist, auf ADSL2+ schalten.
Seit wann geht denn ADSL bis 2,2MHz? Das Profil ist demnach schon ADSL2+, jedoch ist es begrenzt auf 8Mbit. Bei ADSL habe ich jedenfalls noch nie eine Leitungskapazität von 16K gesehen, diese hielt sich immer bei ~8Mbit auf, da wie Du schon sagst ADSL technisch bis 8Mbit geht.
Vielleicht ist ja wirklich nur der Port noch nicht richtig eingestellt und der Anruf beim kundendienst hat alles geregelt.
Mal schauen, ob noch eine Reaktion kommt.