ich habe zurzeit Internet und Telefon Flat bei t-Com und möchte jetzt aber zu Vodafone wechseln.
Außerdem habe ich bei mir im Haus ISDN, weil meine Tochter eine eigene Rufnummer hat!
Derzeit schaut meine Hardware wie folgt aus:
Telefonbuchse->Splitter,NTBA-Box,ISDN-BOX, WLAN-Router
alles noch uralt von der Telekom damals eingerichtet.
Jetzt meine Frage:
Kann ich diese Hardware weiterverwenden wenn ich wechsle? Kann ich mein Speedport w502V auch mit Vodafone-Anschluss betreiben?
Und funktioniert das mit dem ISDN weiterhin? Es muss also klappen, dass ich online bin und gleichzeitig noch mit 2 leitungen telefonieren kann(zwei versch. rufnummern)! Und die Rufnummern sollten optimalerweiße gleich bleiben.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage! Danke im Vorraus
Vollwertiger ISDN Anschluss für flexibles Kommunizieren
Da sind 29.95€ nicht mal teuer
Leider stimmt das nicht, ich bin den Bestellvorgang gerade mal durch gegangen.
Beim Standardpaket ist nur eine Rufnummer dabei, der ISDN Anschluß kostete 4 Euro im Monat Aufpreis und fällt auch nicht die ersten 6 Monate weg.
heißt das dann ich kann online sein und gleichzeitig über 2 versch. rufnummern erreichbar sein bzw telefonieren? weil da was steht von 2 leitungen?????
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: Fragen zu ISDN und Speedport
Zitat von theRock4711
heißt das dann ich kann online sein und gleichzeitig über 2 versch. rufnummern erreichbar sein bzw telefonieren?
Ja.
Zitat von theRock4711
weil da was steht von 2 leitungen?
Das steht bei den Angaben zum ISDN. Genauer müsste es heißen: 2 (unabhängige) Sprachkanäle - es verhält sich so, als hättest Du 2 unabhängige Telefon-Leitungen.
Hallo theRock,
auch wenn du ISDN wählst, kann es passieren, das du zwar 3 Nummern bekommst, diese aber per NGN geschalten werden. Du bekommst dann aber die bessere Easybox für ISDN (die A802) statt der 602.
Dadurch hast du immer die Möglichkeit, falls VDF dann doch echtes ISDN irgendwann schaltet. Jedenfalls ist das bei mir so. Mir reicht inzwischen aber das NGN mit den 3 Nummern.
Nach welchen Kriterien VDF NGN oder echtes ISDn schaltet weiß ich leider auch nicht, muss mit der Leitung etc. zusammenhängen...
Wissen sicher die anderen Freaks hier, oder ?
Hallo Egon
Das ist eifach abhängig von der Technik, die Vodafone in einer Vermittlungsstelle aufgebaut hat.
Aber du kannst mal davon ausgehen, das wo es jetzt kein ISDN von Vodafone gibt, es auch nie welches geben wird.
ISDN ist auslaufende Technik die nicht mehr neu aufgebaut wird.
hab mich jetzt also eigentlich für einen Wechsel entschieden, aber nun leider ein neues Problem!
Der Bestellvorgang auf der Vodafonde-Seite funktioniert nicht!
Immer wenn ich die Komfort-Option (wegen ISDN, mehrere Rufnummern) auswähle geht es entweder garnicht weiter oder es heißt ich habe eine falsche Information "im orangen Bereich" eingegebn, dabei ist garnichts orange!
Was soll das denn? Kann mir da jemand weiterhelfen?