Ich habe schon länger die 1und1 Doppelflat 16000.
Nun sollte der Telekom Anschluss am 22.09.09 abgeschaltet werden.
Soweit so gut, schon am Donnerstag (also dem 17.09.09) hatte ich 3 Tage kein Internet, was noch als Normal gilt. Die Rufnummern haben bis Samstag noch funktioniert.
Ab Samstag ist nun meine von der Telekom portierte Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Bei den Nummern, die schon immer bei 1und1 waren gibt es keine Probleme.
Die Routerrücksetzungen und das ganze pi pa po habe ich schon erledigt. An meinen Einstellungen kann es definitiv nicht liegen. Habe auch schon unglaubliche 5 Stunden!! mit dem unfähigen support gesprochen, bei dem man nie mit der gleichen Person spricht und bei denen man immer wieder vertröstet wird, dass sie auch nicht wissen, warum das Routing bei der Nummer nicht Funktioniert.
Noch wissenswert ist, dass 1und1 Kunden (aber auch nur diese) die Nummer erreichen können.
Ich kann weiteres Geld aus dem Fenster schmeißen, mit dem Telefon Support, der mir nicht weiterhelfen kann. E-Mails werden mir auch nicht mehr beantwortet und Kündigen kann ich auch nicht, da ich momentan in einem laufenden Tarifwechsel bin.
Was kann ich denn noch tun, ich bin momentan echt Ratlos.
Ok die Ortsvorwahl passt jetzt wieder.
Nachdem ich heute meine Box nochmals zurückgesetzt und per Startcode eingerichtet habe, stand da in den Telefoneinstellungen auf einmal die falsche Ortsvorwahl. Abgeändert und jetzt wird wenn keine Vorwahl angegeben wird die richtige genommen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#42
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: Problem bei 1und1 Rufnummerportierung
Zitat von rosbuster
Was wurde da bei der Kommunikation geändert?
Die interne Kommunikation 1&1 - Telekom. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber es ist schön zu hören, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Zitat von dpodack
Zufriedene Nutzer wird man wohl in diesem Forum vergeblich suchen.
Selten, warum sollten zufriedene Nutzer in Foren mitteilen, dass alles funktioniert so wie sie wollen? Das will doch in Foren wie diesem (nichts gegen das Forum) keiner wissen!
Selten, warum sollten zufriedene Nutzer in Foren mitteilen, dass alles funktioniert so wie sie wollen? Das will doch in Foren wie diesem (nichts gegen das Forum) keiner wissen!
Das ist aber kein spezifisches DSL-Problem, sondern findet in allen Problemforen Einzug.
Zufriedene Nutzer (von was auch immer) findet man in Foren eher selten, weil man sich ja an diese Foren erst bei Problemen wendet. Man muß sich mal nur ein großes Autoforum ansehen. Wenn es danach ginge, dürfte auf deutschen Straßen nur Schrott rumfahren, weil die Anzahl der mangelhaften Fahrzeuge offensichtlich höher zu sein scheint als die der Fahrzeuge ohne Mangel.
Die Realität sieht natürlich anders aus.
Gleiches gibts hier genauso. Es wird immer wieder von Problemen mit Provider xyz geschrieben. Das mag natürlich alles richtig sein. Aber so hart es klingt, es sind angesichts der Gesamtzahl der Kunden nur 'bedauerliche Einzelfälle'.
Sicherlich ist das Forum kein verläßlicher statistischer Gradmesser der Kundenzufriedenheit. Einige, die Hilfe suchen, werden sich wohl im Forum melden. Man lönnte daher das Forum als einen Spiegel für die Unzufriedenheit sehen.
Zitat von kerberos
Es wird immer wieder von Problemen mit Provider xyz geschrieben. Das mag natürlich alles richtig sein. Aber so hart es klingt, es sind angesichts der Gesamtzahl der Kunden nur 'bedauerliche Einzelfälle'.
Ob das 'bedauerliche' Einzelfälle sind oder nicht, ist Spekulation. Wie viele Kunden sind zufrieden? Wie viele sind unzufrieden? Wieviel von denen melden sich hier im Forum?
wenn man sich die zahlen so mal ansieht die intern ausgerechnet wurden, kommt man maginal auf 1-2 % deren probleme mit 1&1 haben. 98 % sind gut oder mehr als zufrieden
Natürlich findet man kaum Leute die schreiben, wenn sie zufrieden sind. Ich habe mich ja auch speziell nur in diesem Forum angemeldet, weil ich genau das Problem hatte, wie es in dieser Rubrik beschrieben war. Es gibt ja denn auch immer wieder User, die Erfahrungen gemacht haben oder auch nur einen Trick oder Möglichkeit haben, etwas selbst zu korrigieren. Ich habe ja auch in meinem Fall hier geschrieben, was bei mir in diesem Fall tatsächlich passiert ist. Ich bin ja daher auch in meinen Aktionen zurückhaltend gewesen, nachdem mir ein Techniker von 1u1 den ganzen Sachverhalt erklärt hat, was alles für Meldungen und Aktionen in deren Rechner stand und was ja selten vorkommt, die Erkenntnis das man bei 1u1 einen kapitalen Bock geschossen hatte. Danach war mir eigentlich klar das die Telekom noch einmal in Aktion treten muß uind das bestiimt nicht in wenigen Tagen.
Ich habe aus dieser Aktion gelernt, das man sich nicht nur auf eine Person in der Hotline konzentrieren soll, sondern sich durchreichen lassen zu Leuten mit Kompetenz. Nicht jeden am Telefon kann man gebrauchen, aber das ist ja fast überall gleich.
Um das Thema abzuschließen. Es ist gut das es Foren gibt wo man sich mit Problemen austauschen kann und oft genug die Hilfe findet, die man sucht.
Ein schönes Wochenende wünscht Jaschin
PS: Robuster, dann bist Du ja auch wieder erreichbar.
Ob das 'bedauerliche' Einzelfälle sind oder nicht, ist Spekulation. Wie viele Kunden sind zufrieden? Wie viele sind unzufrieden? Wieviel von denen melden sich hier im Forum?
Das ist genauso Spekulation wie die von mir aufgestellte Behauptung. Nicht mehr oder weniger.
Sowas werden wir nur rausfinden, wenn wir auf die internen Performance-Statistiken der Provider Zugriff haben werden
Sicherlich ist das Forum kein verläßlicher statistischer Gradmesser der Kundenzufriedenheit. Einige, die Hilfe suchen, werden sich wohl im Forum melden. Man lönnte daher das Forum als einen Spiegel für die Unzufriedenheit sehen.
Nein, könnte man nicht, dazu ist dieser 'Spiegel' viel zu klein.
Da die Menge der Leute, die hier Rat suchen, nicht in Relation gesetzt werden kann mit der Menge, die nie Probleme hatte oder hat, ist der Spiegel irrelevant.