DSL16000 mit Netgear DM111Pb

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Svob
    Svob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Hallo liebes Forum,

    letzte Woche haben wir unsere DSL-Leitung bei der Telekom/Post/T-Home/T-Online oder wie sie sich jetzt zu Zeit nennen, von 6000 auf 16000 upgraden lassen.

    Die Infrastruktur in unserer WG sieht folgendermaßen aus: Splitter, Netgear DM111PB (Modem, bisher keine Probleme damit), Netgear WGT624v3 (Router) und dahinter Laptops, nen Server und diverse Rechner und so weiter...

    Folgendes Problem: seit der Umstellung auf 16000 verbindet sich unser Modem nur noch für 5-20 Minuten, danach verliert es die Verbindung und muss neugestartet werden weil die Verbindungsversuche nicht funktionieren.

    Laut Netgear müsste das Modem ja eigentlich zu der Geschwindigkeit kompatibel sein. Die Telekom-Hotline sagte mir (verständlicherweise): wir können fast keine Aussagen über Modems von Drittanbietern treffen. Aber dass es sein könne dass unser Modem nicht Gigabit Ethernet kompatibel sondern ATM kompatibel wäre. Was meiner Ansicht nach Quatsch ist, aus mehren Gründen. Aber mit der Verbindungstechnik kenne ich mich so gut nun auch nicht aus.

    Hat von euch jemand eine Idee um was es sich bei dem Problem handeln könnte?

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Svob


    P.S.: Hat jemand Erfahrung ob es normal ist dass das Modem extrem heiss wird? Das wundert mich jetzt schon seit nem Jahr. Man verbrennt sich fasst die Pfoten dran.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Modems können durchaus warm werden, aber heiß dann eher doch nicht.

    Hast Du jemanden, der Dir mal ein Modem ausleihen kann? Dann könnte man mal feststellen, ob diese Verbindungsabbrüche am Gerät oder der Leitung liegen.

  3. #3
    Avatar von sschorr
    sschorr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Hallo,
    ich habe fast genau das gleiche Problem mit dem Netgear. Auch ich habe vor drei Wochen meine DSL-Leitung von 6000 auf 16000 upgradet. Seitdem läuft das Modem nach dem Einschalten ca. 10 Minuten problemlos, dann ist es heißgelaufen und damit kommen die Verbindungsabbrüche praktisch im Minutentakt.
    Ich lasse mir jetzt von meinem Provider 1&1 eine Fritzbox schicken und will der erstmal eine Chance geben bevor ich weitere Schritte unternehme.

Ähnliche Themen

  1. Netgear DM111PB... HILFE!!!!!

    Von manolly im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:39
  2. Netgear dm111pb adsl2+

    Von zwoemti im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:44
  3. Netgear DM111PB Problem

    Von booolio im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:33
  4. Problem mit Netgear DM111PB

    Von Eisregen im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:55
  5. Netgear DM111PB installation

    Von fruitylemon im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz