wenn ich mit dem Arcor DSL WLAN Modem 200 (Router)im Internet Surfe ist es sehr langsam(nicht über W-Lan).
Dann schliesse ich das ARCOR DSL Speed Modem an dann geht es doppel schneller.
Ist eben ein "Speed"-Modem.
Spass beiseite: Deine Leitung ist nicht die Beste, verschiedene Modems synchronisieren gerade bei "schlechten" Leitungen eben mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
aber wie zuverlässig sind die angezeigten Bandbreiten-Werte in der Router Übersicht?
Was das DSL-Modem anzeigt, ist exakt - das misst nicht, das zählt nur die belegten Bits aller Träger zusammen und multipliziert mit der einem Bit zugeordneten festen Datenrate (4kbit/s bei Std. ADSL): "Bit Loading Values - bits per tone" im angehängten Screenshot (das ist der Downstream).
Die DSL-Datenraten hat Springer doch garnicht genannt. Der angegebene Speedtest ist genausoviel wert wie alle derartigen anderen.
G., -#####o:
Wenn ich Spanisch könnte würde ich alles vielleicht verstehen.
Nein also ich verstehe nichts was ihr meint.
Was für eine Datenrate meint Ihr???
Was kann ich machen und überprüfen ob die Einstellungen am PC un Router in Ordnung sind.
Den TCPOptimizer habe ich schon mal durchgeführt.
Die DSL-Datenrate. Die ist beim WLAN200 über eine Statusanzeige ermittelbar:
Menü Verwaltung - Systemstatus - [ Statistik anzeigen ](unten auf der Seite). Demo.
Für das Speedmodem braucht man ein Tool.
Die DSL-Datenrate. Die ist beim WLAN200 über eine Statusanzeige ermittelbar:
Menü Verwaltung - Systemstatus - [ Statistik anzeigen ](unten auf der Seite). Demo.
Für das Speedmodem braucht man ein Tool.