Ich habe vor einigen Monaten auf Komplett umgestellt und dazu die 7113 ausgewählt.
Könnt ihr mir sagen warum diese Box so einen schlechten Ruf hat ?
Ich habe noch einen R Tarif und deshalb auch noch keine neue 7113 Box erhalten.
Vielleicht schreibe ich den Support an und wechsele die Box nochmal....2 Telefone und ein Drucker sollten mindestens dran. Denke mal der Homeserver ist etwas zu dick aufgetragen für meine Anwendungen.
Ich hab seit 1 1/2 Monaten auch die 7113 angeschlossen (wegen Umstieg auf Komplett) und bisher funktioniert sie nicht so tadellos, wie die 7141 vorher. Schon des öfteren war ein Neustart nötig, weil das WLAN nicht funzte...
Ansonsten ist das Teil aber ok. Der schlechte Ruf kommt glaube ich daher, das eine recht große Fraktion (auch hier im Forum) AVM-Hardware am liebsten zum Teufel schicken würde und immer, wenn neue Fritzboxen rauskommen die dazugehörige Firmware noch nicht ausgereift ist, sodass es erst einiger Monate und Firmwareupdates benötigt, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten...
Ich hab son teil auch , wo soll man da nen drucker dran friemeln, das ding hat doch nicht mal einen USB ?
Ich muss hier am 1&1 Anschluss mit der 7113 noch einen anderen Router laufen lassen weil der wenigstens nen USB hat und einen Druckerserver.
in meinen Augen ist der 7113 der letze Billigschrott.
Billigschrott ist da wohl etwas weit hergeholt. Es kommt immer drauf an, welche Anforderungen man stellt. Ich habe eine ganze Menge Kunden, für die die 7113 ausreichend ist, und sie auch absolut ohne Probleme läuft.
Wenn du dir die 7113 bestellst, oder sie umsonst bekommst dann liegt das an deinem Tarif. Höherer Tarif = andere FritzBox (HomeServer 7270 bzw. 7240)
Willst du den billigen Tarif bekommst du auf Nachfrage den HomeServer für ca. 100 Eronen. Hier hast dann wirklich alles was zur Zeit machbar ist.
Naja lies meinen Block und du weist warum ich die Mistkrücke bekommen habe, ausgesucht habe ich mir das Teil sicherlich nicht.
Ums kurz zu sagen ich habe einen grösseren Anschluss mit dem Homeserver bestellt nur nie bekommen
Und billig Tarif stimmt auch nicht, ich zahle mehr als jeder HomeServer Besitzer. also nicht zu schnell Urteilen.
Um nicht ganz OffTopic zu sein, ja das Ding rennt stabiel und ist auch leicht zu konfigurieren. Aber von dem her was es anbietet, ist es einfach eine Billigvariante eines ordentlichen Routers
Bestellt hatte ich einen Homenet 16.000 für 34.99 euro die ersten 6 monate für 0.00 euro.
Bekommen habe ich einen Surf&Phone Basic 16.000 für 29,99 plus einem Telekomanschluss für ca 18.00 euro.
Den Surf&Phone gab es zu der Zeit für 29,99 euro die ersten 12 Monate für 19.99 euro, da ich ja aber von 1&1 einen Basic bekommen habe bekomme ich auch keine Vergünstigungen.
Und die kleine 7113 klickerbox stat einem ordentlichen Router.
1&1 hat mich einfach schön geschmeidig über den Tisch gezogen.
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich mit denen telefoniert habe, und mit welchen leuten ich gemailt habe deshalb.
Selbst schriftlich ist nichts zu machen, weils angeblich alles nicht ankommt bzw nicht an den richtigen Stellen landet.
Man gibt irgendwann auf, ich hab nen DSL und zahle.
Und in 2 jahren bin ich weg, und bevor ich wieder Kunde bei 1&1 werde steig ich um auf alte schneckenpost. Bei denen hast du nur Recht wenn du mit einem Anwalt kommst und da hab ich weder Zeitnoch das geld dazu.
Ein klitzekleines Momentchen, bitte. Wenn du ein adneres Produkt bekommen hast als bestellt, so informiert dich 1&1, dass dein gewünschter Tarif nicht zur Verfügung steht und bietet dir an dessen Stelle einen anderen, in deinem Falle Basic, an. Wenn du dies nicht willst, so musst du widersprechen, und zwar schriftlich, am besten per Einschreiben.
Liegt eine Verwechslung vor, es wird also in der Auftragsbestätigung ein anderer Tarif beschrieben als der bestellte muss auch widersprochen werden, auch dieses schriftlich per Einschreiben. Keine Hotline, keine mails, keine normale Post.
Ach aber Bestellen kann ich per Mail, Internet und Telefon ?
Irgendwie ein Wiederspruch in sich oder ?
Aber die grossen Firmen und Bosse hatten ja schon immer mehr recht weil Geld regiert die Welt.
Ich habe nicht mal eine ordentliche Bestätigung erhalten was ich den überhaubt bekommen habe.
Selbst das musste ich mir aus dem internet selbst besorgen, worauf soll ich den einen Wiederspruch auslegen.
Ich wiederspreche dem Vertrag der eigentlich nie zustande gekommen sein kann, da ich weder eine Wiederspruchsbelehrung noch Vertragsdaten jemals zugestellt bekommen habe?
Es hat ja schon 5 Telefonate gebraucht bis ich überhaubt erfahren habe das ich einen Basic anschluss habe.
Es bleibt dabei 1&1 ist der letze Laden ich empfehle jedem einen riesenn Bogen zu machen. Ich habe für die klährung schon mehr als genug an die Hotline gezahlt. Noch mehr bekommen sie nicht, zumal sie eh nicht in der Lage sind etwas zu klähren, scheinbar alles angelehrnte 1 euro Jober da.
Wie schon im vorigen post gesagt, ich ertrage es, ich sage aber auch jedem das ich beschissen wurde, auch öffentlich in meinem Block.
Wenn es 1&1 stören sollte das ich sie Betrüger nenne sollen sie sich melden dann kosstest deren Geld nicht meines.
Und bei Vertragsende bin ich weg.
Willst du Sicherheit, dann machst du es so, wie ich es angeregt habe. Machst du es nicht so, nun ja, du hast ja gesehen, was dabei herauskommt. Und die Provider haben nicht mehr Rechte, sie kennen ihre nur Besser und dazu alle Tricks und Schlichen. Das ist aber leider nicht nur bei 1&1 so, du solltest mal Freenet sehen. Keiner der Anbieter ist da besser, auch die Telekom nicht. Die Hotlines kannst du durch die Bank alle vergessen, da wird dir in den seltensten Fällen konstruktiv geholfen.
Aber sag mal, ist Kabelinternet bei dir verfügbar? Die geben sich nämlich noch mehr Mühe als die großen Anbieter, wahrscheinlich weil sie denen Leute abluchsen wollen, eventuell wäre das was in zwei Jahren?
Ja ich hab eine nette Werbung bekommen neulich aber ich weiss das bei uns im Keller noch eine normale kabelverteilung ist.
Aber grade da es hier ja scheinbar für DSL Anbieter sehr schwer ist, werde ich bei denen mal anregen doch in den nächsten 2 jahren den verteiler im Keller zu tauschen
Aber nun wirds hier ganz OffTopic
Ja ich hab eine nette Werbung bekommen neulich aber ich weiss das bei uns im Keller noch eine normale kabelverteilung ist.
Aber grade da es hier ja scheinbar für DSL Anbieter sehr schwer ist, werde ich bei denen mal anregen doch in den nächsten 2 jahren den verteiler im Keller zu tauschen
Aber nun wirds hier ganz OffTopic
Naja, gehört aber auch dazu, dass man jemandem Möglichkeiten aufzeigt. Kabel-DSL ist möglich solange in jede Wohneiheit ein eigenes, nicht durchgeschleiftes und ungeschnittenes Kabel geht. Unser Verteiler ist auch schon älter, es kommt auf eine sternförmige Verteilung an, damit die Frequenzfilter gesetzt werden können.