ich habe DSL 2000 mit Fastpath seit etwa einem Jahr. Es lief bisher alles gut.
Seit etwa 10 Tagen hängt sich mein Internet immer zwischen 3 und 15 Sekunden auf.
Ich bin leidenschaftlicher Computerspieler (Counter-Strike).
Mitten unterm spielen habe ich dann eben für 3-15 Sekunden "Standbild" und es kommt im Spiel die warnung die immer kommt wenn die Leitung zu ist, zB durch einen Download.
Ich habe meinen PC neu installiert, da ich dachte es liegt am PC. Leider ist das Problem immernoch da. Wenn ich über das DSL unserer Nachbarwohnung spiele (DSL 3000) dann hängt sich da nix auf.
Für mich sieht das nach einem Problem mit dem DSL aus.
Kannst Du das problem noch anders reproduzieren? Bspw ein Ping zum server und zusätzlich ein Watchdog permanent mitlaufen lassen. Den watchdog, damit man sieht, dass dein rechner überhaupt noch reagiert und das ping um zu sehen, ob das netzwerk funzt. Anstelle des Watchdogs kannst du auch ein zweites ping nehmen, dass permanent deinen dsl router adressiert.
Ist der watchdog ok, der server ping aber nicht, kannst du zumindest erstmal deinen eigenen rechner als problemquelle ausschließen.
Wie gesagt, mit meinem PC scheint alles ok zu sein - da wenn ich mich auf ein andere DSL umstecke, geht alles ohne Probleme.
Mein Problem ist, sollte ich es der Telekom melden? - Weil wenn die wieder an der Leitung rumpfuschen, wird wohl mein FastPath sich verabschieden, und das will ich nicht...