schönen guten tag,
hatte bei 1 und 1 ein dsl komplettpaket bestellt und vor gut 4 wochen eine bestätigung zur rufnummern mitnahme unterschrieben und dorthin gefaxt. seitdem bekam ich eine mail,dass diese angekommen sei und sonst garnichts.
Sehr geehrte/-r Frau/Herr ,
Sie haben uns Ihren "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" unterschrieben zugeschickt vielen Dank für Ihre Mithilfe! Durch die Zusendung können wir Ihre Bestellung zeitnah bearbeiten.
Haben Sie noch Fragen? Antworten rund um Ihren 1&1 Internetzugang und zu allen weiteren 1&1 Produkten finden Sie jederzeit unter: https://www.1und1.de/kontakt
Telefonisch erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:
0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 1&1!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
wenn ich beim service den auftragsstatus prüfe,liegt dort keiner vor...wenn ich versuche telefonisch auf der hotline jemanden zu erreichen sagt mit ne computerstimme ,dass mein auftrag in bearbeitung ist.
kann ich von meiner bestellung zurücktreten oder bin ich überhaupt schon in einem vertragsverhältnis? wenn ja wie komm ich da raus...will wirklich nicht zu einem provider mit solch einem service.
das ja wohl nicht schwer zu verstehen. ich warte recht lange auf neues internet und erreiche nirgends jemand und bekomme keinerlei info zum status..dazu hab ich mich seitdem ich in der situation bin etwas umgeschaut und nur schlechtes über den 1 und 1 service gelesen.
ich bin wirklich froh,wenn ich die bestellung und diese bestätigung irgendwie rückgängig machen kann um mir einiges an ärger zu ersparen,wenn man so manches liest.
wo muss ich was hinschicken,damit ich da rauskomme?
Hast du was gutes über den Service der anderen Provider gelesen?
Es ist nunmal so, dass in sämtlichen Internetforen sich nur die zu Wort melden, die ein Problem haben. Die große Masse ist schweigsam, weil alles läuft.
Aber mal im Ernst, wenn du vor 4 Wochen bestellt hast, dann bist du schon an der Grenze der Wartezeit. Wenn du ein Home-Net Paket bestellt hast, dann hast du eine 0800er Nummer. Die ist kostenlos! Frag doch mal hartnäckig nach, wann dein Anschluss geschaltet wird. Must dich warscheinlich durch das Computermenü durchhangeln. Aber das kostet ja nix
Und nein, du kommst jetzt nicht mehr aus dem Vertrag raus.
ich hab nen dsl komplettpaket 16000 bestellt und hab keine kostenlose nummer,sondern nur die kostenintensive service nr bei der ich meine kunden nr angebe und das gespräch einfach beendet wird nachdem mir gesagt wurde,dass mein auftrag in bearbeitung ist. allein das nervt schon gewaltig
Guck mal ist örtliche Telefonbuch von Montabaur. Dort findest du eine Festnetznumer der 1&1 Internet AG. Die rufst du mal an und hangelst dich da durch das Sprachmenü. Musst halt nicht unbedingt auf die Frage "Haben sie Fragen zum Schaltungstermin?" mit ja antworten. Ich würde evtl. "Vertrag" auswählen.
Hast Du überhaupt eine wirksame widerrufsbelehrung erhalten (https://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht)? Falls nicht, kannst Du den vertrag widerrufen.
Hier hat nonokey recht. Sollte keine Widerufsbelehrung bei dir angekommen sein, so läuft auch noch nicht die Widerrufsfrist, innerhalb derer du deine Bestellung widerrufen kannst.
Allerdings muss dir klar sein, dass vier bis sechs Wochen Wartezeit durchaus als zumutbar gelten.
Vier bis sechs wochen ohne Nennung eines Schalttermins sind "zumutbar"?
Das habe ich nicht gesagt. Aber vier bis sechs Wochen bis zur endgültigen Schaltung sind zumutbar. Würden sie beispielsweise sagen, wir schalten das am nächsten Montag, dann wäre das noch im Rahmen.