Anschaltung 01.10.09 ab 8uhr in der früh,schaltung ende 16uhr.
Soweit so gut,es hat geklappt,haben wort gehalten.naja 4tage vorher musste ich eine böse mail hinschicken um darauf aufmerksam zu machen das ich vielleicht ein wlan-modem benötige.kam am 30.09.09 durch einen flinken gls-fahrer.
Um 8uhr hatte ich schon internet,das Telefon wurd erst um 14 uhr geschaltet.wie geschrieben ,es hat geklappt..........nurrrrrrrrr................von meiner geliebten 16000er leitung die bis 11uhr supi lief wurde um 11uhr01 eine 6000er.Das Wlan-modem hat sich einmal kurz resettet und dann war es vorbei mit dem speed.
unglaublich,ein freundlicher mitarbeiter der technik-abteilung hat mir dann erklärt das das in den ersten 14 tagen normal sei.das system testet in diesen tagen für mich die optimale bandbreite aus,so in etwa sagte er das.mein knotenpunkt wäre nur 1,2km von mir weg und ich sollte mir keine sorgen machen,ich würde wieder auf meine bis zu 16000 kommen,kann mir das jemand bitte bestätigen? ich zweifle daran das alice das hinbekommt.
Wenn inzwischen ein wunder geschehen sollte,nie nicht,dann lass ich es euch natürlich wissen.
(Ich hätte die finger davon lassen sollen,telekom ich vermisse dich)
gruß,der rede
jupp,hab ich ,weil der speedtest es so anzeigt,aber fakt ist das es bei mir jetzt ca. 100 kbyte/s Upload sind.ein wert der akzeptabel scheint.hätte auch gern mehr von beiden,scheinbar ist ist nicht mehr drin.
...denke ich auch,fast im grünen bereich,feintuning wie geschrieben am montag,hab mich vorher schon auf verluste eingestellt,aber ich kann damit leben............allles wird gut....
in diesen sinne......gruß,der rede
ja liebe leute,es ist geschafft.hat ja alles recht gut geklappt mit "Alice"....kann eigentlich so weitergehen.Das ich einbußen beim speed hab nehm ich jetzt so hin,denke sie machen alles damit du zufrieden bist,aber ich werde es weiterhin beobachten......vielleicht bis bald mal.....gruß,der rede
Verzeihung, dass ich den doch etwas älteren Thread nochmal belebe!
Bin seit gestern (Mo 18.01.10) Alice-Kunde und nutze den Tarif "Alice Fun 16000". Laut verschiedener
Speedtests u.a. von wieistmeineip.de, liegt mein Download/Upload Speed ebenfalls im DSL 6000er Bereich.
Sollte ich besser direkt die Kundenhotline kontaktieren oder doch 14 Tage warten? Die Meinungen gehen ja auseinander:
Erst nach 14 Tagen kannst du dich melden um manuell die Performance anzupassen sollte noch irgend etwas klemmen.
Bei mir wurde am anfang auch nur 6000 geschaltet. hab direkt am anschlusstag angerufen und mein profil auf 16000 erhoehen lassen. also lass dich nicht mit den 14 tagen abwimmeln.
Kommt darauf an.Es gibt jetzt mehrere möglichkeiten. Alice hat früher auch Anschlüsse via QSC schalten lassen, und die stehen im Ruf schrittweise hochzuschalten um die Stabilität des Internetzugangs zu gewährleisten. Es kann auch sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt als DSL6000, kommst du an die Leitungsdämpfungswerte heran?
Speedtests sind im übrigen mit Vorsicht zu genießen.
Hallo Leute,ja wie ich weiter oben schon mal geschrieben hab ist das wohl der ablauf.nach 14 tagen der Schaltung kann man manuell verbessern und es hat ja auch gut geklappt
Download Speed: 12565 kbps (1570.6 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 859 kbps (107.4 KB/sec transfer rate)
Latency: 45 ms
@Vorredner:
Diese penetrante Werbung für 1&1 auf allen Kanälen...
Soll so die schlechte Performance des Unternehmens verschleiert werden? Jedenfalls mein Verdacht.
Da wird sich flugs so ein Ronald MacDonald-Abklatsch genannt Marcel Davis erdacht, damit die zuhauf unzufriedenen Kunden von 1&1 den Automail-Account mit einem Gesicht verknüpfen...Störungen bei 1&1 sind lt. Heise iMonitor (und meiner eigenen Erfahrung) ein Problem, welches das Unternehmen aus Montabaur häufig hat.
Ich weiß leider, mit welcher Ignoranz 1&1 diesem Thema begegnet: 14 Tage Totalausfall, keine Entstörung, aber neue Rechnung - erst nach Kündigung war Entstörung möglich. Die Kündigung aus wichtigem Grund wollen die (natürlich? bei 1&1 wohl schon!) nicht "annehmen", obwohl selbst ihre eigenen, kundenunfreundlichen AGBs (oftmalig durch Verbraucherzentrale beanstandet) dieses zulassen. Dazu kommt, daß 1&1 lediglich eine kostenpflichtige Hotline bietet, was bei Störungsmeldungen des Anschlusses per Handy zu Buche schlägt.
Alice ist vielleicht auch nicht perfekt, doch die Entstörgarantie, die kostenlose Hotline (0800er) für Störungsmeldungen und die monatl. Kündigungsfrist überzeugen da einfach mehr!
Meine Freundin hat eine absolut stabile Leitung und lediglich eine kleine Störung, behoben innnerhalb von kürzester Zeit, bei Alice. Das ist real, die Versprechungen von 1&1 hingegen werden durch die Werbe-Kampagne mit ihrem Front-Man Davis auch nicht wahrer - als die Kampagne am 6.1.2010 gestartet wurde, hatte 1&1 ja bekanntermaßen gerade die bundesweiten Ausfälle...pikant!
Hoffentlich kriegen die auch dieses Mal wieder ihre "Service-Kröte" von der c't, denn nach meinen Erfahrungen, und dem, was viele andere berichten, haben die es sich echt verdient!
Viele Grüsse an den Rest der Welt sagt
HalloDuDaxx
Dazu kommt, daß 1&1 lediglich eine kostenpflichtige Hotline bietet
Informier dich erstmal, bevor du rumkackst! Auf dem D'Avis rumhacken aber von Tuten und Blasen keine Ahnung... Alice ist bei weitem nicht der einzige Anbieter mit kostenloser Hotline...
Informier dich erstmal, bevor du rumkackst! Auf dem D'Avis rumhacken aber von Tuten und Blasen keine Ahnung...
quo errat demonstrator - Meine Güte, was ist das hier für ein Niveau!
Ich habe mich so weit informiert, wie im weiteren Satz erkenntlich ist. Per Handy ist die Störungsmeldung an 1&1 nicht kostenlos, aber wohl doch oft umsonst. Kein Wunder, daß hier seitenlang rumgebläht wird, sich bestimmte Protagonisten auslassen, am Ende aber die Thread-Starter mit ihren Fragen ohne wirkliche Antwort dastehen.
Meine eigene freie Meinungsäußerung als "rumkacken" und "rumhacken" zu bezeichnen und dir Werturteile zu erlauben zeigt lediglich ein gerütteltes Maß an Dreistigkeit - mit Wissen hat das wenig zu tun.
Deine Meinungsäußerung in Ehren, aber du brauchst dich über die Reaktionen nicht wundern. Du provozierst, willst aber hinterher nichts mehr davon wissen, aber das kennt man von Leuten deines Schlages zur Genüge.
Seit wann hat denn Alice eine Kostenlose Service Nummer? Wenn man kein Telefon bei denen hat, gibt's nur die 01805er. Diese kostet 11ct/min, aber nur aus dem Festnetz. Wenn man dieses nicht hat, dann eben 50ct/min bis 1€/min (je nach Netz).
Dazu kommt noch, dass man nur dann Mit der Technischen Abteilung verbunden wird, wenn man zuhause ist. Also z.B. wenn man den Festnetzanschluss von jemand aus der Familie / in der Arbeit nutzen möchte, um Kosten zu sparen, dürfte man gar nicht verbunden werden.
Eigene Erfahrung:
ICH: - In unserer neuen Wohnung gibt's keine Telefonbuchse, nur die Leitung ist gelegt. Das Kabel kommt direkt aus der Wand raus.
HOTLINE: - Ich muss sie an unsere technische Abteilung weiterleiten, damit sie einen Servicetremin mit Ihnen vereinbaren. Sind Sie zuhause?
ICH: - Nein, wieso?
HOTLINE: - Dann rufen Sie bitte an, wenn Sie wieder zuhause sind.
ICH: - Warum? Ich habe ein Kabel, das angeschlossen werden muss. Was kann ich zuhause mit dem Kabel machen, was ich jetzt nicht machen kann?
HOTLINE: - Es tut mir Leid, aber ich kann Sie nur weiterverbinden, wenn Sie zuhause sind.
Aufgelegt. Neu angerufen. Dem nächsten Deppen gesagt, ich bin zuhause. Ich wurde zur Technikabteilung weitergeleitet, die mit mir einen Termin ausmachte, an dem niemand erschien. Beim nächsten Anruf meinten Sie, der Termin wäre eine Woche später gewesen, aber dass sie ihn vorziehen würden. Natürlich war wieder niemand da, weil sich an dem eigentlichen Termin nichts änderte. Da kam der Tcom Techinker und meinte, es gäbe bei Ihnen im System nie einen anderen Termin als den.
Kundendienst - NICHT VORHANDEN
Sie dürfen lügen und einem erzählen, was sie wollen. Der Firma ist's egal.
Die Frage ist nur, wer da lügt. Ich will dem T-Komiker nicht am Zeug flicken, aber was sich gerade die leisten, wenn sie für eine anderen Firma als der eigenen was tun müssen, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
In dem Fall eindeutig die Alice Hotline. Sie gaben mir insgesamt drei Mal (zufällige ?) Termine, von denen dann (als niemand auftauchte und ich wieder anrufen durfte) danach der nächste Supportmensch nichts mehr im System finden konnte. In ihrem eigenen System. Die Aussage war dann jedes Mal so ca. "Das kann nicht sein, dass der ... als Termin genannt wurde".
Seit wann hat denn Alice eine Kostenlose Service Nummer?
Das bezog sich auf 1&1 (siehe Zitat).
Dass die Alice-Hotline meint, man könne nur von zu Hause aus Support erwarten, ist eine Frechheit! Wenn du vom Handy aus anrufst, musst du ja auch nicht zu Hause sein... Da hätte ich auch kein Problem zu lügen.
Dass Techniker-Termine der Telekom momentan alles andere als sauber über die Bühne gehen, ist ja schon Standard. Sehr ärgerlich für den Kunden, aber machen kann man da leider wenig...