Hallo, mir ist folgendes passiert. Ich war jetzt 2 jahre 1§1 kunde und mit dem DSL-Anschluss und der Fritzbox eigentlich zufrieden nur mit der Telefonverbindung nicht ,immerwieder mal gar keine Verbindung und ständig ein hallen in der Leitung welches auch durch die kostenpflichtige Hotline nicht behoben werden konnte. Kurzum ich wollte zu Vodafon, das hätte ich mal besser gelassen.Ich unterschrieb meinen Vertrag am19.06.09
und zugleich unterschrieb ich die kündigung die mir dann Vodafon weiterleiten sollte. Mein vertrag bei 1§1 endete erst am 11.10.09, die Kündigung kam angeblich erst am 10.08.09 bei 1§1 an, somit nicht fristgerecht.Ich habe nur scherereien denn die beiden Parteien können sich nicht einigen.eines von vielen Telefongesprächen mit der hotline von Vodafon brachte hervor, daß mein Anschluss bei 1§1 nicht gekündigt werden konnte weil meine Telefonnummer, mit der ich seit zwei Jahren telefonierte,nicht existiert.das letzte was ich jetzt vor einer Woche hörte, mein Vertrag ,mit Vodafon wurde storniert und ich muss ein weiteres Jahr bei 1§1bleiben .Vodafon hat es aber nicht so mit den schriflichen Mitteilungen oder Bestätigungen und so warte ich immer noch darauf, ich kann nur hoffen dass ich am 11.10 dann nicht ganz ohne Anbieter dastehe. Im großen und ganzen komme ich mir eigentlich ziemlich verarscht vor.Wäre schön wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte
grüße von roepers
und so warte ich immer noch darauf, ich kann nur hoffen dass ich am 11.10 dann nicht ganz ohne Anbieter dastehe.
Im Prinzip müsstest du auch froh sein, dass du nicht ab 11.10. auf zwei Verträgen sitzt. Wäre nicht das erste Mal, dass der alte Anbieter sagt "Kündigung nicht fristgerecht, der Vertrag läuft ein Jahr weiter" und der neue Anbieter "Vertrag mit uns geschlossen, wir ziehen die Gebühren ein". Zumal beide Seiten erstmal im Recht wären, sodass du zwei Verträge bezahlen müsstest...
Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann leiber kurzzeitig gar keinen Anbieter als zwei Verträge bezahlen, oder!?
Wäre schön wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte
Um zu klären, wo du welchen Vertrag nun laufen hast, solltest du vielleicht kurz die Hotline von 1&1 anrufen (und wenn dir das zu teuer ist, dann eine eMail an support@1und1.de mit Angabe deiner Kundennummer) und um Aufklärung über deine aktuelle Vertragslaufzeit bitten. Und dann rufst du am besten auch noch mal bei Vodafone an (da gibt's sogar eine kostenfreie Nummer, soweit ich weiß) und fragst, ob und inwieweit du dort einen Vertrag hast.
Sollte die Aussage bei Vodafone sein, der Vertrag wäre storniert, unbedingt und nachdrücklich (aber freundlich ) eine Bestätigung dafür fordern! Was du nicht schriftlich hast, kann (und wird häufig) gegen dich verwendet!
Nach beiden Gesprächen hast du Klarheit, wann du bei wem welchen Vertrag hast. Da kann man ruhig ein paar Minuten Hotline bei 1&1 spendieren, immerhin geht es um ca. 30 EUR pro Monat, wenn es Probleme geben sollte...