ich verweifel mittlerweile an meinen Speedport W700V. Ich habe 1und1 als Provider und möchte nun den Speedport als Router einrichten.
Das klappt leider gar nicht und diverse Forenbeiträge etc haben mir auch nicht geholfen. Egal wie, die Internetverbindung lässt sich nicht aufbauen, er meldet immer eine technische Störung. DSL leuchtet aber und mit der alten FritzBox kann ich auch problemlos ins Internet. (Die kann aber kein WLAN, weshalb ich den Speedport habe).
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
*********
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Ort
Welver NRW
Beiträge
2.495
Danke
274
AW: Speedport W700V mit 1und1
Hallo Sonnenschien und willkommen im Forum,
wenn du einen Vollanschluss bei 1und1 hast, läuft der nur mit den von 1und1 beigestellten Fritzboxen.
Hast du aber einen Resale-Anschluss (also T-com drunter) sollte es laufen.
Hat es zumindest bei mir über 2 Jahre.
Melde dich nochmal.
Hier vorab paar Tipps..
tja, dann sieht es wohl schlecht für mich aus. Ich habe den 1und1 Vollanschluss
Alternativ hätte ich noch ein Gigaset SX541 WLAN Dsl, bei dem kann ich allerdings nichtmal die Konfigurationsseite anzeigen lassen- das Teil reagiert nicht. DSL und co leuchtet zufrieden. Liegt vielleicht daran, dass ich einen MAC habe... Werde mir mal nen Windoof-rechner leihen und dann weitersehen.
danke für deine Hilfe. Ich habe meinen alten Vertrag bei 1und1 vorzeitig gekündigt und muss deshalb die FritzBox abgeben. Der neue Vertrag läuft über einen Bekannten (kompliziert ), der die Fritz-Box selbst nutzt.
Du könntest dir per eBay eine gebrauchte Fritze besorgen, eine 7141 würde da ja reichen. Ich hab selber noch so ein Teil rumliegen, da funzt LAN aber nicht, sondern nur WLAN