Ich plane demnächsrt umzuziehen. In der neuen Gemeinde gibt es eine "alte" DSL 768 Leitung mit 768 kbit (Einspeisepunkt in Nachbarorten) und seit kurzen einen neue mit 16.000 kbit (Einspeisepunkt direkt am Ort).
"Für die am eigenen Anschluss erreichbare Geschwindigkeit ist im Gemeindegebiet künftig entscheidend, über welchen Einspeisepunkt der jeweilige Anbieter sein DSL-Signal zuführt. An den Standard-Einspeisepunkten in Haar (089) bzw. Baldham (0 81 06) sind eine ganze Reihe von Anbietern mit eigener Technik vertreten. An den sehr viel näheren Einspeisepunkten direkt in den Gemeindeteilen (mit hohen DSL-Geschwindigkeiten) ist das bislang ausschließlich die Deutsche Telekom. Kunden anderer Anbieter sollten mit diesem zunächst klären, ob dieser ggf. anstatt der eigenen Technik mit Einspeisung in Haar (089) bzw. Baldham (0 81 06) auch die Telekom-Technik vor Ort anmieten würde und unter eigenem Namen weiterverkauft."
DSL Status September 2009
Mit Einspeisung in Haar / Baldham ist die alte Versorungsleitung (768kbit) gemeint. Mit Telekom Technik vor Ort die neue 16.000 kbit Leitung.
Da ich bei 1&1 bleiben möchte stellt sich mir jetzt die Frage ob 1&1 die Technik immer anmietet von der Telekom oder auch eigene Technik mit Einspeisung hat.
Sollte 1&1 die Technik anmieten wäre halt noch zu klären, dass sie die richtige Einspeisung wählen.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Wer die 1&1 Hotline kennt weiss von was ich rede
Vielen Dank für Infos