Alice greift nach Vertragsende auf Konto zu!

26Antworten
    bakita ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Danke
    0

Böse Alice greift nach Vertragsende auf Konto zu!

Hallo!

Bis zum 31.07.2009 war ich Alice-Kunde. Gekündigt wegen Umzug. Gestern wurden mir ca. 25€ vom Konto abgebucht, weil ich angeblich die Geräte nicht zurückgeschickt habe. Leider hab ich den Einlieferungsbeleg vor kurzem vernichtet, weil ich dachte, nun kommt ja nichts mehr. Aaaargh!
    Jetzt möchte ich am Montag zur Bank um das Geld zurückbuchen zu lassen, weil ich nicht denke, dass es rechtens ist, noch nach Vertragsende einfach so auf mein Konto zuzugreifen. Die Rechnung im Internetportal (ich war gestern mehr als platt als ich sah das mein Account da noch aktiv ist), ist vom 16.09.2009. Die müssten mir doch eine Rechnung schicken, damit ich das überweisen kann, oder? In den AGB´s hab ich dazu nichts gefunden. Bitte sag mir einer, ob Alice da im Recht ist. Ich hab nämlich schon Angst, dass die mir mit Inkasso oder sonstwas drohen. Aber ich will es mir einfach nicht bieten lassen, das die einfach NACH Vertragsende auf mein Konto zugreifen. Dieses wollte ich übrigens schon vor einiger Zeit auflösen, bin aber nicht dazu gekommen. Was hätte Alice denn dann gemacht?? Meine neue Adresse haben sie nicht.

Natürlich hab ich gestern auch mit der Alice-Hotline telefoniert. Sehr unfreundlich und fast 10 Minuten Warteschleife. Jaja, so kann man sein Geld auch verdienen.

Ich danke schon mal im Voraus für Hilfe!!!! DANKE!!!

Coleman ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2010
    Danke
    0

Standard AW: Alice greift nach Vertragsende auf Konto zu!

Lesen will gelernt sein, das WLAN Modem ist eine Position von vieren.
    Trotzdem darf man sich über die Vorgehensweise über Alice ärgern.
    Wer das nicht nachvollziehen kann, soll einfach mal die Finger still halten,
    oder ist Euer Leben so armselig, dass man sich auch noch über geneppte Bürger hermachen muss? Bringt Euch das Lustgewinn?

DarkShadow

Zitat Zitat von Coleman
    Lesen will gelernt sein, das WLAN Modem ist eine Position von vieren.
    Trotzdem darf man sich über die Vorgehensweise über Alice ärgern.
    Wer das nicht nachvollziehen kann, soll einfach mal die Finger still halten,
    oder ist Euer Leben so armselig, dass man sich auch noch über geneppte Bürger hermachen muss? Bringt Euch das Lustgewinn?
    Sag mal, wie kommst du mir hier eigentlich vor? Für wen hältst du dich eigentlich? Meinst du, das Forum gehört dir und du hast zu bestimmen, wer wann was posten darf, nur weil es dir nicht passt, was wir schreiben?

Coleman ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2010
    Danke
    0

Glaubst etwa geholfen zu haben?
    Dann hast Du eine verzerrte und selbstüvberschätzende Selbstwahrnehmung.
    Nee, Danke!

DarkShadow

Zitat Zitat von Coleman
    Glaubst etwa geholfen zu haben?
    Dann hast Du eine verzerrte und selbstüvberschätzende Selbstwahrnehmung.
    Nee, Danke!
    Du musst als Kind mal zu oft auf den kopf gefallen sein, habe ich den Eindruck.
    Du siehst deine Eigenverantwortlichkeit nicht ein, sondern meckerst auch noch fröhlich rum, dass dir nicht alles gefälligst von jedem abgenommen wird.
    in diesem Sinne:
    Willkommen in der Realität.

Coleman ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2010
    Danke
    0

Ich würde mal schleunigst diese beleidigende Aussage editieren.
    Mehr gibts nicht mehr zu sagen

DarkShadow

Ansonsten? Rufst du nach dem Mod, weil du wieder mal nicht alleine klar damit kommst? Nachdem du versucht hast zuvor den leuten das Posten zu verbieten UND dich noch gepumpt hast wie ein Maikäfer?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@Coleman
    Ich würde auch mal den Ball flach halten!

Es ist - zumindest in der realen Erwachsenenwelt - absolut normal, dass man selbst dafür Sorge zu tragen hat, dass die Pakete, die man versendet, ordnungsgemäß ankommen. Bringt man sie nicht selbst vorbei und übergibt sie jemand anderem, muss man sich absichern. Punkt aus....

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, wirst du sehen, was du davon hast. Wenn man so naiv durchs Leben wandelt, braucht man sich nicht wundern, wenn man immer wieder solchen Stress (und Kosten) hat...