meine frage: haben einen isdn(telekom) anschluß und dsl tarif(aol-flat,splitter etc.))- möchte nun isdn abmelden und auf analog umstellen.- was muß ich beachten? was kostet das? muß etwas an meiner Fritz box geändert werden? Danke für die hilfe !!!
Nutzt du die FritzBox nur für DSL oder sind dort auch telefone angeschlossen? Wenn ja:
Zu beachten ist, ob die FritzBox die teleonie über einen analogen Anschluss ermöglicht.
Den aktuellen Geräten ist das egal ob ISDN oder analog.
Wenn die FritzBox nur als Modem/Router verwendet wird gibt es dort keine Änderung.
Der Umstellung von ISDN auf analog wird von T-Com erledigt und wird dir mit 59,95 € in Rechnung gestellt.
Wichtig ist, dass auch ein Produktwechsel für den DSL Anschluss vorgenommen wird. Ist dein DSL Anschluss bei T-Com wird dies automatisch mitgemacht.
Hast du allerdings einen AOL-DSL Anschluss musst du zusätzlich AOL informieren, dass dein Anschluss an dem jeweiligen Termin von ISDN auf analog umgestellt wird.
Wird diese Änderung in diesem Fall nicht von AOL erledigt kann es gut sein, dass du zwar über analog telefonieren kannst, aber das DSL nicht mehr funktioniert!
Am Tag der Umstellung musst du den NTBA aus der Telefondose ziehen und die Telefone direkt mit dem Splitter verbinden (ggf. FritzBox wenn an dieser die Endgeräte zum telefonieren hängen).