Seit drei Monaten habe ich DSL über die Telekom. Ich bezahle teure 40€ für eine Internetflat und Festnetzflat. Nun mein Problem:
Auf den bisherigen Rechnungen sind entstande Internetkosten für den Anbieter 01019 entstanden (ich glaube es handelt sich um freenet). Ich habe bereits die Telekom um Hilfe gebeten, die mir frecher Weise ein Sicherheitspaket für nochmals einen "kleinen Betrag" pro Monat anbieten kann, welches das verhindern soll. Freenet wurde von mir auch bereits kontaktiert, jedoch ohne Antwort.
Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Einwahl zu verhindern. Ich weiss auch nicht nach was ich suchen soll. Die Verbindung dürfte sich doch nur über das T-com-Netz einwählen. Kann ich diese Nummer sperren? Da es sich um keinen Dialer handelt glaube ich auch nicht, dass mir ein extra Dialerschutz was nützt. Was auf dem PC könnte nur diese Einwahl auslösen? Und wenn, wie kann ich diese finden und entfernen????
Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar, da es sich pro Monat um nochmals 20€ extra handelt.
Ich bin über einen Router mit einem Laptop und einem PC angeschlossen.
Mit dem PC ist mein Bruder vor unserer DSL-Zeit mit nem Modem rein. Dabei hat er sich mit dem Smartsurfer angemeldet. Diesen hat er bereits deinstalliert. Habe auch schon daran gedacht, es könnte damit etwas zu tun haben. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das herausbekomme.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Freenet-Kosten trotz T-DSL-Flat
01019 ist tatsächlich Freenet, und zwar ist das Freenet Phone und hat mit dem Internet an und für sich nichts zu tun. Man telefoniert über diese Vorwahl, entweder im CallByCall-Verfahren oder per PreSelect. Informiere dich doch mal, ob irgendwelche Telefonverbindungen via PreSelect geschaltet sind und schau nach, ob vielleicht irgendwo im Rufnummernspeicher deines Telefons sich diese VorVorwahl verirrt hat.
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Wähle bitte mal mit deinem Telefon einmal die Nummer "0310" und höre dir die Bandansage an. Das gleiche machst du mit der Nummer"0311" . Auch hier kommt eine Bandansage.
Diese sollte eigentlich ähnlich klingen:
" Herzlich willkommen im Netz von T-Com, Netzübergang blablabla (hier kommt deine Stadt oder eine in der Nähe). Sollten Sie diese Ansage über die 0310 oder 0311 hören werden Ihre Gespräche über das Netz der Deutschen Telekom angewickelt werden"
Nagel mich nicht auf den genauen Wortlaut fest aber so ungefähr muss es sich anhören.
Sollte dort eine Ansage von Freenet ( Mobilcom o. Ä.) kommen wende dich an die Telekom und frage nach ob auf deinem Anschluss eine Preselection geschaltet ist. Wenn ja, dann kann diese vom Mitarbeiter gelöscht werden ( aus Vertragsrechtlicher sicht musst du den Vertrag mit freenet gesondert kündigen)
Wird dies verneint dann wende Dich über die 08003302000 an die störungsstelle. Dort wird ein ticket aufenommen und die noch aktiblve Presection gelöscht.
nonokey
Benutzer
29.03.2009
71
nonokey
Title
Benutzer
seit
29.03.2009
Danke
5
Zitat von Lottikarotti
Ich bin über einen Router mit einem Laptop und einem PC angeschlossen.
Mit dem PC ist mein Bruder vor unserer DSL-Zeit mit nem Modem rein. Dabei hat er sich mit dem Smartsurfer angemeldet. Diesen hat er bereits deinstalliert. Habe auch schon daran gedacht, es könnte damit etwas zu tun haben. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das herausbekomme.
Nur mal so um sicher zu gehen (wie bereits 45grisu gefragt hat): Benutzt dein bruder ein telefonkabel, dass er in den "router" gesteckt hat? Und wenn er eine internetverbindung aufbaut, kommen dann so lustige komische geräusche für ein paar sekunden bevor die verbindung steht? Ist es also möglich, dass sich dein bruder über ein modem ins internet einwählt (genauso wie damals vor dsl)? Das würde die rechnung erklären. In diesem fall sollte er schnellstens die modemverbindung durch eine LAN verbindung ersetzen. Also die netzwerkkarte des PC mit den netzwerkanschlüssen des router verbinden (das sind die kabel mit den RJ45 steckern, die heutzutage auch fast immer mit 8 leitungen belegt sind).
So jetzt habe ich Antwort von freenet erhalten die mir bestätigt haben, dass ich mich über Freenet einwähle. Sie haben mir auch den Tipp gegeben, die Einwahlnummer aus der DFÜ-Einwahl zu entfernen. Aber wo finde ich das? Ich habe alles abgesucht, aber ich finde nix wo das stehen könnte.
Verlange doch mal von Freenet eine detaillierte Auflistung wann eine Einwahl via Freenet stattgefunden haben soll. Erzählen können die viel so lange der Tag ist.
die Einwahlnummer aus der DFÜ-Einwahl zu entfernen. Aber wo finde ich das? Ich habe alles abgesucht, aber ich finde nix wo das stehen könnte.
Mach mal folgendes:
Ruf den Internet Explorer auf, dort unter EXTRAS den Reiter VERBINDUNGEN aufrufen. Unter den Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen darf nichts eingetragen sein! Sollte dort in den Feld eine Verbindung stehen, diese löschen.