mein Bruder im OG hat Wireless Lan, meine Notebook funktioniert über diese Verbindung einwandfrei. Jetzt möchte ich aber bei mir ein VOIP Telefon anschließen und benötige einen pysicalischen RJ45 Port im EG.
Wie realisiert man das ? mit nem Accesspoint, der rückwärts funktioniert ?oder macht das auch ein normaler DSL Router der sich wireless am 1 Router im OG einloggen kann und dann einen LAN Port bedient ?
Wenn nein. Es gibt auch VoIP- Telefone mit DECT- Mobilteilen. z. B. Sinus 501V der Telekom. Dieses kann man auch mit anderen Anbietern betreiben.
Basisstation ins OG. Mobilteil mit zugehöriger Ladestation ins EG.
Ansonsten kannst du das ganze auch mit einem Accesspoint betreiben.
Oder halt Kabel verlegen.
ein Voip Telefon hab ich schon ... ganz Standart von Cisco.
und Kabel verlegen kann ich nicht da Mietshaus.
was für ein Accesspoint braucht man da, muß dieses Teil etwas besonderes können ... was ich gelesen hab verbindet man ja den Accesspoint via Kabel mit dem Router wie so ne Art Verstärker.
Bei mir müßts halt umgekehrt sein ... von WLAN zu LAN
Welche Geräte könne das denn, und worauf muß man da achten ...
Eigentlich sollte das jeder Router können, der auf der WAN-Seite auf eine normale dynamische oder feste IP konfiguriert werden kann.
Mein Schwager hat sowas auf seinem Grundstück realisiert. Der PC hängt via LAN am DSL-Router (Speedport) im Wohnzimmer seines Hauses.
In der ausgebauten Scheune hängt ein weiterer Speedport, der via WLAN mit dem Gerät im Wohnzimmer verbunden ist. An diesem Router hängt dann wiederum sein PC. Und da es ja um VoIP geht, kann man den PC natürlich durch ein Telefon ersetzen.