Vielleicht liegts auch einfach nur an der Entfernung.
Bitte mal dazu die entsprechende Map von T-Home öffnen, auf denen man detailliert sieht, bis zu welcher Grenze welche Geschwindigkeit verfügbar ist.
Ich habe gestern VDSL bei 1&1 bestellt, bei mir gehen noch 50 Mbit. Ein paar Straßen weiter nur noch 25 Mbit, wieder etwas weiter ist nur 16 Mbit plus möglich.
Ich habe 1&1 gewählt, weil für meine Zwecke das Angebot einfach deutlich günstiger ist und ich auch nicht zwingend auf 100% Verfügbarkeit angewiesen bin. Der Entertainment-Krempel scheidet bei mir ebenfalls aus.
Mal sehen, wie lange sich 1&1/Telekom für die Schaltung Zeit lassen.
ich meine 1und 1 hat nunmal dieses image mit dem runterstufen..
könnte mir vorstellen das die bei powerusern einfach drosseln und sich nach nem gewissen zeitraum einfach nur noch auf den mindestspeedwert beschränken, der versprochen wird (theo. von den agbs her möglich).
wäre aber sehr unfair, wenn die leistung erst komplett wäre und nach paar monaten auf einmal nicht mehr.
gut.. aber kann ja auch sein das 1 und 1 wirklich das hält was die telekom leitungen KÖNNEN und nicht das, was sie gern geben möchten(ich weiß nicht wie hoch traffic kosten sind aber früher schienen sie wohl sehr hoch zu sein..)
soweit ich weiß spricht 1und1 von keiner beschränkung im volumen
und hat die gleichen mindestwerte wie die telekom?
ist es bei der telekom immer noch so wenn man das pack ohne tv kauft, dass es auf paar gb begrenztz wird? und dannach 6000er angesagt ist?
also ich muss auch sagen das ich mit meiner t-home telekom (16er)immer volle 16 down und 1 mbit up hatte..
da ich allerdings in nem dorf wohne,(laut telekom karte im warscheinlichen vdsl 50er bereich (der nur ein paar straßen beinhaltet) und da wiederum sehr zentral...) in dem es jedoch 50er gibt (zumindest laut 1und1 (ich glaube tcom kanns nur nach bestellung ganz sicher beurteilen,halt mit storno funktion, falls leistung nicht vorhanden?))
und ich auch sonst immer volle werte erzielen konnte, möcht ich mir schon den besten anbieter ranholen der auch wie gesagt das dauerhaft verspricht was wirklich von der LEITUNG her möglich ist..
so zitiert einfach mal und postet eure meinungen..
höchstwarscheinlich bin ich zumindest 1und1 gegenüber zu mistrauisch , ich weiß..
thx
Ps:eig. ist das thema ja +- beendet , jedoch bin ich gespannt ob ihr schon von drosselfällen gehört habt oder nicht.
Vielleicht liegts auch einfach nur an der Entfernung.
Bitte mal dazu die entsprechende Map von T-Home öffnen, auf denen man detailliert sieht, bis zu welcher Grenze welche Geschwindigkeit verfügbar ist.
Ich habe gestern VDSL bei 1&1 bestellt, bei mir gehen noch 50 Mbit. Ein paar Straßen weiter nur noch 25 Mbit, wieder etwas weiter ist nur 16 Mbit plus möglich.
Ich habe 1&1 gewählt, weil für meine Zwecke das Angebot einfach deutlich günstiger ist und ich auch nicht zwingend auf 100% Verfügbarkeit angewiesen bin. Der Entertainment-Krempel scheidet bei mir ebenfalls aus.
Mal sehen, wie lange sich 1&1/Telekom für die Schaltung Zeit lassen.