Unzwar: Ich möchte gerne auf das neue Glasfaserinternet umsteigen, jetzt haben ich mir von nichtmal 3 Monaten ne teure Fritzbox7270 gekauft und möchte sie nicht mehr missen.
Was für hardware muss ich ersetzten um von einem normalen DSL aufs Glasfaser DSL umzusteigen. Das Kabel kommt ja von ewetel wo muss es rein??
Also am besten erklärt ihr mir mal ebend den aufbau und was ich alles austauschen muss.
Danke im vorraus.
Ps: Ach ja kostet es denn was wenn ewetel das Glasfaserkabel zu meinem haus legt.
Hallo
Warum wendest du dich den nicht direkt an EWEtel.
Die können dir das am besten sagen.
Ich könnte diese Informatonen wenn überhaupt auch nur auf der Internetseite von EWEtel nachschauen.
Hast du da denn schon mal geschaut.
Das ganze ist so neu, da wirst du hier wenige Spezialisten finden, zumal jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
Du musst ein VDSL-Modem vor die Fritzbox schalten, welche es da gibt kann ich dir leider nicht sagen, aus dem Kopf heraus kenne ich nur das Speedport 300 HS.
Ps: Ach ja kostet es denn was wenn ewetel das Glasfaserkabel zu meinem haus legt.
Kannst ja mal EWETEL anrufen und fragen, ich würde mich aber bevor sie den Preis nennen, hinsetzten.