am Mittwoch, den 14.10.2009 bekomme ich meine DSL 6000 Leitung mit FastPath geschaltet .
Ich hoffe, dass das alles auch so klappt.
In der Vergangenheit, kam der T-Com techniker gar nicht , und es hieß ich war nicht zu Hause.
Obwohl ich teilweise die ganze Zeit am Balkon war und ausschau anch dem Techniker gehalten habe , war keiner zu sehen ...
So nun zu meiner eigentlichen frage : Ich habe hier noch ein Sitecom Modem rumzuliegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welches ich anschließe für Mittwoch, bzw welches Modem besser ist .
Von Versatel, habe ich ein Sphairon AR860 zu geschickt bekommen, und das zweite Modem was ich hier noch habe , ist ein Sitecom DC - 014
.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Sitecommodem gemacht und hat dies an einer Versatelanleitung angeschlossen gehabt?
Vielleicht könnt Ihr mir ja Berichten welche erfahrung Ihr mit den beiden Geräten gemacht habt .
Und noch eine Frage :
Welchen Ping hattet Ihr mit einer Versatel DSL 6000+FP Leitung?
Von Freunden habe ich gehört, mit RASPPPOE soll das Internet stabiler laufen als mit der Hardware die von Versatel mitgeliefertw wurde?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie ich das RASPPPOE installiere?
So, dass war mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, und ich gehe Euch nicht zu sehr mit meinen vielen Fragen auf die Nerven .
Hallo
Hast du einen Festnetzanschluss oder ein VoIP- Anschluss.
Viele Netzbetreiber konfigurieren für VoIP ihre Router über die Ferne. Das funktioniert natürlich nur mit den mitgelieferten Routern.
Oftmals sind die Einstellungen für VoIP dann in diesen Routern auch versteckt konfiguriert und nicht auszulesen. Damit scheidet das selbstkonfigurieren eines eigenen Routers dann auch aus.
Wie das bei Versatel ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Von Freunden habe ich gehört, mit RASPPPOE soll das Internet stabiler laufen als mit der Hardware die von Versatel mitgeliefertw wurde?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie ich das RASPPPOE installiere?
RASPPPoE ist keine Hardware, sondern eine alternative Möglichkeit, eine WAN-Verbindung via DSL aufzubauen. Ich hatte es früher genutzt, aber mit den bei XP/Vista/Windows7 integrierten Treibern hatte ich bisher auch keine Probleme
sinnvoll wäre es das von Versatel mitgelieferte Sphairon AR860 zu verwenden, da diese Hardware in Verbindung mit Versatel Internet auf Verbindungs- und Funktionsfähigkeit getestet wurde.
Zudem garantiert nur der Anschluss der hauseigenen Hardware einen bestmöglichen Support durch Versatel (beispielsweise wenn es um Störungsbehebungen oder Bandbreitenmessungen geht).
Bei der Verwendung von RASPPPOE kann Versatel Dich leider nicht unterstützen. Generell ist die Verwendung der mitgelieferten Hardware am besten geeignet um Internetdienste von Versatel zu nutzen.