Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,
Seit dem 29.9. geht bei mir garnichts mehr, kein Internet und somit auch kein Entertain.
Meine Leitung ist Sync und top in Ordnung
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 147.59 - H0 9.6.4.7.1.2
VDSL Down-/Upstream: 51384 kbit/s 10044 kbit/s
Noise margin: 24 dB 16 dB
CRC Fehler: 0 0
HEC: 0 0
FEC: 0 0
trotzdem bekomme ich keine INternetverbindung mehr hin
09.10.09 16:55:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:55:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:55:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:55:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:55:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:51 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:09 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:41 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:52:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:52:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
usw. usw.
immer das gleiche.
Seit ein paar Tage ist es mit doch gegönnt für bestimmt zwei mal 30 Sekunden am Tag online zu kommen.
11.10.09 05:11:15 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:11:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:11:01 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:11:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:33 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
11.10.09 05:10:29 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.169.215, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 87.186.224.33, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293 (R010)
11.10.09 05:09:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:09:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:07:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:07:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:07:42 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:07:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Ich hatte schon 5!! Techniker Termine, die ersten beiden habe ich garnicht gesehen, sollen angeblich am Straßenverteiler was gemacht haben.
Der dritte war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht helfen.
Er hat meinen Anschluß auf ein anderes Adernpaar geklemmt und die Leitung durchgemessen, Alles OK.
Der vierte hat mich einfach vergessen und der fünte Termin wurde abgesagt weil der eh nichts machen kann.
Selbst habe ich schon folgendes gemacht:
Router W920V neue Firmware, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts
Router W721V angeschlossen, das gleiche Spiel, nichts
Splitter getauscht, auch nichts
nochmal beide Router mit vorheriger Rücksetzung getestet, auch nichts
Passwort meine Einwahldaten im Kundencenter geändert, auch nichts
Einwahldaten meiner Eltern getestet, auch nichts
Jetzt soll irgendwann nächste Woche ein Ing. vorbeikommen und die Leitung nochmal messen,
da frage ich mich, warum?
Meine Leitungswerte waren noch nie schlecht und wurden schon oft genug gemessen meiner Meinung nach.
Warum versucht man ein Problem zu finden oder zu beheben wo es garkeins gibt?
Nutzen tue ich das VDSL 50 seit November 2008 und hatte nie Probleme damit.
VLAN8 Umstellung hatte ich auch schon im März das kann es dann auch nicht sein.
Meine Vermutung ist, das mein Port nicht da auf dem Einwahlserver ankommt wo er ankommen sollte und deswegen keine Antwort auf die PPPoE Anfrage kommt.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich fühle mich grade ein bischen im Stich gelassen und bin EXTREM verärgert.
Von 5 Techniker Terminen bekomme ich nur einen Techniker zu Gesicht und an der Hotline bekommt man nur gesagt: Da kann ich Ihnen nicht helfen, Da müssen Sie sich gedulden und auf eine Techniker warten.
MfG SoT2079
Sieht für mich nach einem Problem mit der Leitung aus.
Synct das Modem korrekt?
Du wirst Dich vermutlich weiterhin mit dem Anbieter und dessen Technikern beschäftigen müssen. Hast Du jemanden, der Dir mal leihweise ein anderes Modem (nicht von der T-Com) testweise zur Verfügung stellen kann?
ne das kann auch nicht sein
lief ja knapp ein jahr und an den werten hat sich seit dem ersten tag nichts geändert
der typ von der hotline gestern hat mir auch gesagt das ich mit die besten leitungswerte habe die er bis jetzt gesehen hat
möglich wäre mit der leitung nicht nur 50 sondern 130 mbit
richtig im angebot ist das nicht
das ist die rechnerisch mögliche geschwindigkeit mit der leitung
das könnte man bekommen wenn es mal im angebot ist und man nicht weiter als 100 meter vom dslam weg ist
Hallo sot2079
Ich würde auch einen defekt auf der Leitung ausschließen.
Hast du dir schonmal neue Einwahldaten geben lassen?
Die Einwahldaten deiner Eltern funktionieren an deinem Entertain-Anschluss nicht. Da funktionieren nur deine Einwahldaten.
Evtl. ist aber deine Leitung seit dem 29.09. auf den Port eines anderen Kunden geschaltet.
War am 29.09. bei dir eine Unterbrechung der Synchronisation festzustellen?
das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen ob am 29. eine unterbrechung da war.
die einwahldaten von meinen eltern müssten eigentlich aber auch funktionieren.
ist klar das ich dann das entertain nicht nutzen kann und auch nicht die volle bandbreite aber eine verbindung müsste ich auf jeden fall damit aufbauen können.
ich werde mal wieder die hotline belästigen und mir anhören das die mir nicht weiterhelfen können
aber die bekommen ja geld dafür.....
Hallo sot2079
Die Zugangsdaten deiner Eltern funktionieren nicht. Das ist bei Entertain- Anschlüssen so.
Wenn du die Hotline anrufst, lass dich sofort mit der Diagnoseabteilung verbinden. Diese sollen deinen Anschluss messen. Dann ziehst du alle Geräte an deinem Anschluss ab und lässt nochmal messen. Dabei sollte festgestellt werden, das diene geräte abgezogen sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist dein Anschluss verschaltet.
Allerdings sollte der Mitarbeiter an der Diagnose die DSL- Prüfung durchführen. Nicht die Prüfung des Telefonanschlusses.
Dann weißt du schon wieder mehr als die Hotline, wundert mich auch nicht.
Die haben mir gesagt mit anderen Einwahldaten geht dann nur das Entertain nicht.
Ich habe grade auch nochmal mit denen telefoniert, Diagnose arbeitet Sonntags nicht.
Werde ich gleich morgen Nachmittag nochmal anrufen und testen lassen ob der Anschluß wirklich verschaltet ist.
Desweitern habe ich grade beauftragt das mein komplettes Profil überprüft wird, ebenso wie die Einstellungen meines Ports und aller Flowpoints.
Spätestens wenn der Herr Dip. Ing. bei mir vorbeikommt werde ich eine direkte Einwahl am DSLAM veranlassen, damit ich nicht immer auf Techniker warten muß die in meine Wohnung wollen und dann nicht kommen. Wenn der fehler da noch besteht kann es ja nicht an der 30 Metern Kabel bis zu mir in die Wohnung liegen.
Falls noch Jemand eine Idee hat, ich belästige die Hotline gerne damit.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten die schon gekommen sind
Ich gehe auch davon aus, wie du schon sagst, das der Port ne Macke hat, da du deinen Router ja schon getauscht hast.
Meistens hilft in solchen Fällen ein Baugruppen-Reset, der aber nur im Wartungsfenster ( meine so gegen 3 Uhr nachts ) statt finden darf.
Als die Techniker, die du nicht zu Gesicht bekommen hast, dich angrufen haben, ging es denn dann kurzzeitig ? Weil zu einer vernüftigen Prüfung von VDSL-Anschlüssen gehört auch ein Einwahltest ( oder die Online-Lampe am Router ist halt an )
Ich hatte am Tag 4 Nach Umstellung auf 6000er DSL auch diesen Fehler. Aber der Fehler war, das meine Dame den Speedport abschalten wollte, aber nicht den richtigen Schalter umgelegt hat...
Nach einiger Suche hatte ich den Schalter wieder umgelegt und dann war es okay.
also aus deinen Worten kann ich kein Leitungsfehler erkennen. Jetzt müßte ich wissen, ob nur dein Entertain nicht geht oder das surfen auch nicht. zum einen kann die crossconnection rausgefallen sein dann geht nichts mehr. (DSL ist sync aber du kommst nicht auf den BBR Breitbandrouter) oder dein AS ist auf die sogenannte Zielarchitektur umgestellt worden und dabei ist irgendetwas schief gegangen. Für Entertain braucht man auch keine Zugangsdaten. Das Profil wird auf deinem AS freigegeben und du kannst ohne Zugangsdaten zumindest TV sehen. Der Tip mit dem Router ausstecken und von der Störungshotline messen lassen ist aus meiner Sicht der beste Anfang, dann weißt du zumindest, ob er richtig geschaltet ist.