Moin,
ich habe 2 völlig unabhängige DSL-Anschlüsse, eben mit 2 getrennten "Telefonkabeln". (sinnfrei, aber der Arbeitgeber will es so).
Nun die Gretchenfrage: Kann man beide DSL-Modems/-router über einen Switch durch ein Ethernetkabel schleusen und am Ende sogar wieder über einen weiteren Switch auftrennen? Also letztendlich 2 DSL-Anschlüsse/-Router über ein Kabel an 2 PCs senden?
ich hoffe, dass ich das Problem darstellen konnte...
Danke für jede Hilfestellung,
Janit
Was für einen Sinn macht es die DSLer erst zu bündeln und danach wieder zu trennen?
Theoretisch kann man an gewisse Router zwei DSL Anschlüsse hängen und diese dann mit unterschiedlichen PC's nutzen.
Jedoch geht es ohne einen anderen Routern nicht und den wird dein Arbeitgeber nicht zulassen. Er wird schon seine Gründe haben warum er das von deinem DSL getrennt haben möchte. Vielleicht "Datensicherheit"?
Grund für den ganzen Aufriss ist, dass nur ein Ethernet-Kabel vorhanden ist (über 10m schräg durchs Haus) und ich kein WLAN einsetzen will.
Irgendwie müssen aus einer RJ45-Buchse beide Signale gleichzeitig kommen, dann ( wahrscheinlich mittels eines einfachen Switch) an mehrere PCs verteilt.