möchte gerne in meinen zweiten Router(T.sinus 154 komfort) die WAP funktion aktivieren.gebe ich eine Zahl ein kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurden entweder nciht alle hexadezimalen Stellen eingegeben oder Sie haben ungültige Kombinationen engetragen. Eine hexadezimale stelle kann eine Zahl zwischen 0-9 und ein Buchstabe von A-F sein"
Kann mir bitte jemand erklären was und wie ich diese hexadezimal Stelleeingebe und ist ??
Der WPA-Schlüssel in HEX Dezimal muss genau 63 Zeichen haben die aus Ziffern und Buchstaben nach HEX Standard. Wie du schon sagst zwischen 0-9 und A-F.
Hier bei ist unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Sonderzeichen sind ebenfalls nicht erlaubt.
Änder das HEX einfach in ASCII (Kennsatz)ab. dann kannst du problemlos Buchstaben und Ziffern verwenden die du möchtest.
danke das geht auch soweit jedoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung auf dem Laptop, dass es keine 128 bit sind sowie keine Haxzahl.
werde es aber gleich noch einmal testen enn ich zu Hause bin
So nun habe ich alles eingestellt. Wenn ich nun auf dem Laptop den Schlüssel eingebe dann kommt eine Fehlermeldung und zwar folgende.
" das Netzwerkkennwort muß zwischen 40 Bit oder 104Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguratoin,sein.Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 26 hexadezimalzeichen eingegeben werden"
Warum kommt das denn auf einmal wiss jemand rat und tat.